Ein Neuer aus RP

old-juergen

Jalapeno & Serrano Fan
Beiträge
399
Hallo,
Ich bin im Rentenalter, komme aus RP und bin ein völliger Chilianfänger. :)
Meinen ersten Kontakt mit der Chiliwelt hatte ich im Herbst 2016 mit einer Habanero Frucht :wtf:. Seither versuche ich durch viel Lesen und Probieren meine Erfahrungen zu erweitern.
Vor ein paar Wochen kaufte ich meine ersten Chilipflanzen. Mittlerweile sind es 16 Stück geworden. Mal schauen, was daraus wird.

Viele Grüße aus Ensheim :)
 
Hey ☺
Und herzlich Willkommen im Forum.

Mit 16 Pflanzen bist ja erstmal ganz gut aufgestellt ☺ da sollte es was zu ernten geben ☺.
Wenn du sie bereits mit Früchten gekauft hast, sei ein bisschen vorsichtig, man weiß nie mit was die vorher so behandelt wurden.

Was hast du denn für Sorten und in welchen Topfgrößen stehen sie?
Über Bilder, am besten im eigenen Saisonthread freuen wir uns hier immer.

Viel Erfolg dir für die erste Saison! ☺
 
Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup:
Dann bist du jetzt im besten Alter und hast viel Zeit für deine Pflanzen.:)
 
....
Dann bist du jetzt im besten Alter und hast viel Zeit für deine Pflanzen.:)

Diese Zeit habe ich auch dringend benötigt, da die ersten Pflanzen schon Mitte März geliefert wurden. Wintergarten oder Gewächshaus stehen mir nicht zur Verfügung. Dadurch war ein ständiges Hin-und Herschleppen der Pflanzen nötig - vom Haus ins Freie und wieder zurück.

@All Vielen Dank an Alle für die herzlichen Willkommensgrüße.
 
Zurück
Oben Unten