Ein neues Grilleck - noch nicht ganz fertig es wird aber schon gegrillt

Beiträge
5.244
Im Garten am Haus grillen wir auch ab und an aber irgendwie ist der Aufbau noch nicht Ideal deswegen hat meine Frau jetzt zugestimmt das wir die Terrasse etwas erweitern und ein schönes Grill Eck einrichten.
Hier möchte ich etwas den Baufortschritt dokumentieren.

Erst mal etwas abgegraben und mit Mineralbeton gefüllt und verdichtet

full


Dann sind die Platten auf eine Splittschicht drauf gekommen. Da der Garten ein Gefälle hat noch Steine drum rum damit es nicht abrutscht.

17457495_719416378220404_7296473466124190804_n.jpg


Nächste Woche geht es weiter da werden Einschlaghülsen einbetoniert und eine Pergola aufgebaut.
 
Ich will auch, aber wir haben nur einen kleinen Balkon und naja. Was für einen Grill hast du bzw. holst dir?
 
Unbedingt betonieren! Die einschlaghülsen würde ich nicht unbedingt betonieren. Gibt ja lange, 70+
 
Unbedingt betonieren! Die einschlaghülsen würde ich nicht unbedingt betonieren. Gibt ja lange, 70+

Das Problem was auf dem Bild nicht so zur Geltung kommt ist das der Garten ein Gefälle hat und das die Terrasse auf Platten Oberkante +40 cm über der Rasen davor sind. Deswegen sind die Einschlaghülsen schon einzubetonieren. Die hintere kann ganz eingeschlagen werden die beiden vorderen nicht. Deswegen werden die betoniert um die Stabil zu bekommen. Wie wir das Allgemein lösen ist aber noch in der Diskussion. Meiner Frau gefallen die Grauen Steine nicht und sie überlegt wie wir es anders regeln können.
 
Sehr schön und auch noch ein Green Egg... Das steht ganz oben auf der Liste bei mir. Wie findest du das Egg?
 
Wartungsarm ohne Ende. Bei Long Jobs kann man das Ei wirklich ignorieren auch ohne viel Elektronische Überwachung.
Sind aber Erfahrungen von einem kleineren Green Egg an dem ich einige male grillen durfte. Da jetzt in der Grillecke ist noch Jungfräulich. Soll wenn das Grilleck fertig ist eingeweiht werden.
Das XL ist aber schon allgewaltig Gross. Wenn ich nochmal mich entscheiden müsste würde ich eher ein L nehmen.
 
Zurück
Oben Unten