Ein neues Grilleck - noch nicht ganz fertig es wird aber schon gegrillt

So noch eine Runde über Iberico Schulterstück gelesen und jetzt wird es inspiriert durch ein Spanisches Schmorrrezept einfach Indirekt gemacht aber nicht bis es zerfällt.
Unter dem Fleisch steht die Gusspfanne gefüllt mit Zwiebeln und Jalapenos.
Fleisch wurde nur leicht mit Salz und Knoblauch gewürzt.
Jetzt darf das bis Mittags im BGE bleiben

full

Hier noch die Bilder von gestern

full

full

full

Fleisch war sehr gut aber was der Hammer was waren die Chilis / Zwiebeln und die Bratensoße die in der Pfanne entstanden ist.
Das Fett und die Fleischsäfte sind einfach extrem Geschmackvoll und haben sich super mit Zwiebeln und Chilis ergänzt.

In den nächsten Tagen kommt noch das Geheime Filet dran und am Freitag ist was ganz Großes geplant :)

Heute gab es das erste von 3 Geheime Filets vom Iberico

full

full

full

full

full

Fazit da ist das ich das normale Filet vom Iberico besser finde da es einfacher ist einen gleichmäßigen Gargrad zu verpassen.
Geschmacklich ist das Geheime auch TOP. Werde die nächsten aber vor der Zubereitung zerkleinern damit die dickeren Stücke getrennt vom Rest zubereitet werden kann. Das schmale Ende war schon gut durch während das Dicke Ende noch ziemlich Roh war.

Ist eigentlich bekannt, daß zu viel Fleisch ungesund ist? :whistling:

:rolleyes: :wideyed: :depressed:

Ist eigentlich bekannt, daß zu viel Fleisch ungesund ist? :whistling:

:rolleyes: :wideyed: :depressed:

Ist das nicht bei allem so :)
Mir geht es deutlich besser wenn ich regelmäßig ordentliche Mengen Fleisch konsumiere.
Ist aber Meist auch Schubweise. 3-4 Wochen gibt es viel und dann wird der Konsum auch deutlich zurück gefahren.
Jetzt seit dem der neue Grill eingeweiht wurde war alles was es gab was ihr hier auch gesehen habt bzw. ich drüber berichtet habe. Also seit dem 25.6 ca. 5kg aber habe die nicht alleine gegessen :) Anteilig nehme ich an das ich so auf 1,9 kg komme. Also Durchschnittlich knappe 120 g pro Tag.
Das ganze wird aber am Freitag in den Schatten gestellt, da kommt ein Mega Teil vom Grill. Habe mir für den Verzehr aber schon einige fleißige Esser eingeladen.

Sonntag wurden die Reste von der BBB zu einem Sloppy Joe verkocht. Natürlich in der Gusspfanne auf dem Grill :)
full

Gestern gab es dann noch Dry Aged Rib Eye vom Bayrischen Rind welches @Madel am Freitag mitgebracht hatte wovon ich mir eine kleine Scheibe runterschneiden durft.
full

full

Das war vielleicht Saftig und die Kruste war Perfekt. Bereue es schon das ich nur 1 Scheibe genommen habe :D

Zurück
Oben Unten