Ein paar Tomaten habe ich heuer auch wieder dabei

bito

Chilitarier
Beiträge
1.219
In der ersten Märzwoche habe ich ein paar Tomatensamen in der Erde verbuddelt.
Das sind jetzt meine die nach den Eisheiligen dann in den Tomatenhäusern weiterwachsen dürfen.


Die links im Bild ist eine Melonenbirne - leider haben es die 2 Überwinterer nicht geschafft


Ein paar Gurken gibts auch noch, die sind heute seit der Aussaat auf den Tag genau eine Woche alt.
3 Sorten: Grüne Schlangengurke, White Wonder (weisse Gurke) und Piccolino Snackgurke


 
Hätte da mal eine Frage zu den Tomaten.
Entfernst du, falls noch vorhanden, die Keimblätter und evtl auch die ersten Triebe um die Tomate tiefer setzen zu können damit sie neue Wurzeln bilden?
 
Die Tomaten sind ja abgegangen wie auf einer Rennbahn. :)
Du erinnerst mich daran meine Gurken und Zucchinis auszusähen.
 
Hätte da mal eine Frage zu den Tomaten.
Entfernst du, falls noch vorhanden, die Keimblätter und evtl auch die ersten Triebe um die Tomate tiefer setzen zu können damit sie neue Wurzeln bilden?

Nein, hab ich bis jetzt nie gemacht und trotzdem immer gute Erträge gehabt.;)
 
Die Gurkenkeimlinge geben jetzt Vollgas.:)
Die ersten 2 Bilder sind von letzem Sonntag.
Die anderen 3 Bilder sind von heute.
Morgen sind genau 2 Wochen seit der Aussaat um.







Die ersten echten Blattansätze zeigen sich bereits:D
 
Da ja der Wetterbericht für die nächsten Tage noch nichts gutes vorhersagt und meine Tomis in den kleinen Trinkbechern schon die ersten Mangelerscheiningen anzeigen habe ich sie gestern am Abend noch in grössere Schuhe gestellt.
Die Grösseren Tomis sind ja doch schon über 60 cm.:happy:
Darin müssen sie jetzt bis nach den Eisheiligen durchhalten;)

Vorher


Nachher
 
Also in den nächsten zwei Wochen wird noch nichts mit raus stellen. Langsam mache ich mir sorgen :-(
 
Ja, der April macht nicht was er will, sondern er ist einfach nur übel.

bei 3 Pflanzen so viele das ich zeitweise auch den Nachbarn damit versorgen konnte
Selber einkochen als Reserve für den Winter. Z.B. saure Gurken, süßsauer, oder auch als Honiggurken.
 
Zurück
Oben Unten