Ein scharfes Hallo aus dem verschneiten Süden

Bandler

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Hallo Chili-Freunde,

ich wollte mich schnell mal vorstellen.

Ich heiße Jürgen und komme aus Amtzell bei Ravensburg. Vor drei Jahren habe ich im Baummarkt zufällig Chilisamen eingepackt. Der erste klägliche Versuch endete in 3 nicht scharfen Chilis. Versuch zwei war schon wesentlich besser und es gab erste Schärfeerfolge. Letzte Saison dann zum ersten mal über 100 Pflänzchen 7 verschiedener Sorten auf den Weg gebracht, von denen ich aber einige weiterverschenkt habe da der Platz fehlt.

Dieses Jahr steht nun eher im Zeichen der Artenvielfallt. Und genau dieses Thema hat mich hierhergespült, da ich hoffe auf Kurz oder Lang Samen tauschen zu können.

In diesem Sinne einen schönen Abend,

Bandler
 
Danke! Werde erst mal ein wenig stöbern...gibt ja viel zu lesen und entdecken
 
Hallo Jürgen, herzlich willkommen und viel Spass bei und mit uns.:thumbsup:
 
Heeey Jürgen! Willkommen im Forum!
Ich muss hier auch noch viel lernen, bin auch erst ein Jahr dabei Chilis zu züchten, hatte aber letztes Jahr schon ein paar sehr gute ertragreiche Pflänzchen, dieses Jahr soll‘s hoffentlich so gut weitergehen!
Viel Spaß und Erfolg für die Saison 2019!
Grüße vom Niederrhein,

René
 
Herzlich willkommen im Forum!:) Viel Erfolg für deine 2019er Saison!:thumbsup:
 
Dank Euch!

Letzte Saison war schon recht gut...lag evtl. am tollen Wetter. Habe ordentlich Pulver, Soßen und co. hergestellt. Der Favorit meiner Frau ist immer noch mein Mango-Chili-Chudney
 
Hallole Jürgen,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier in hot-pain.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern dass Du hier mit der Zeit immer reicher an Erfahrungen werden kannst. Und vor Allem dass Dich ein Virus namens Chili-Fieber unheilbar (und auch unrettbar) infiziert.
Was aber bereits mit deiner Anmeldung hier bereits unbemerkt geschehen ist.....

Grüessle vom a Schwäble aus der verschneiten Sächsischen Lausitz
 
Woher kommst?!

Ich kann die weiße Schei.. langsam nicht mehr sehen :banghead: Hab schon Muskelkater vom Schneeschaufeln...
 
Man man man! Euch hat es echt schwer erwischt! Ich hoffe das es euch allen gut geht und das es bald aufhört zu schneien! Kann mir gut vorstellen, das ihr die Faxen dicke habt! Haltet durch......:thumbsup:;)
Beste Grüße vom Niederrhein,
René
 
Zurück
Oben Unten