Ein verlorener Sohn kehrt zurück

kleingaertner82

Chiligrünschnabel
Hallo Community,

ich heiße Stefan, bin 43 Jahre jung und war früher hier unter dem Nicknamen jungsohn aktiv.
Manch einer mag mich noch kennen.

Ich komme aus dem Raum Göppingen und baue seit 2010 oder so Chilis an.
Wie mein Nickname verrät habe ich einen Kleingarten mit 800m² in einem Verein, indem ich auch Vorstand bin.

In den letzten Jahren habe ich fast alle Chilispflanzen gekauft, da ich neben Verein, Beruf und Privatleben auch noch Bienen hatte.
Da blieb nicht viel Freizeit und die habe ich vor allem in meinem Garten verbracht.

Dieses Jahr werde ich aufgrund von akutem Platzmangel in meiner Wohnung nur meine Haus und Hofsorte selbst ziehen, die Sibrische Hauspaprika.
Den Rest möchte ich wieder zukaufen. Und genau hier liegt mein Problem. In den letzten jahren habe ich in einem großen Onlineshop bestellt, jedoch kam selten das dabei heraus, was es ein sollte.

Auf der Suche nach Antworten bin ich wieder hier gelandet.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Gruß Stefan

Liebe Grüße aus dem Raum Göppingen besser noch aus Eislingen Fils. Schön das du da bist. Ich kenne dich leider nicht freue mich aber auf Berichte von dir und deinen Pflanzen. Ich bin seid einer Weile neu hier und begeisterter Superhot anbauer. Hau rein und zeigt uns wie es geht ich werde gespannt mitlesen. 😊👍

Freut mich sehr das du wieder da bist!
Welche Sorten suchst du?
Freut mich auch wieder da zu sein.

Ich suche Jalapeno, Habanero (Madame Jeannette und/oder Red Savina) und milde Sorten, gerne etwas außergewöhnlich. Auch normale Spitzpaprika.
Über Links oder Bezugsquellen in der Umgebung würde ich mich freuen.

Und wenn ich schon dabei bin: LAT-Terra Alternativen. Nachdem Blumen Pfeffer hier in Süßen nun zu hat suche ich nach gleichwertigem Substrat.

Hey! Schön, dass du wieder da bist, habe mich auch nach langer Abstinenz wieder her "verirrt". Gut Keim und eine tolle Saison dir!

Gruß,
Chris

Willkommen zurück :)
800m² ist schon eine Hausnummer, das kann man fast schon nicht mehr 'klein' nennen. Da hast Du mit allem viel zu tun.
Ich wünsche eine prima Chili- und Gartensaison, viele Grüße!

Mein letztes Bauprojekt: Hochbeet aus Aluminium-Doppelstegelementen 3x1 m

WhatsApp Image 2026-02-06 at 11.24.52.jpeg

Und der Sonnenuntergang in meiner Parzelle ist auch ein Träumchen

WhatsApp Image 2026-02-06 at 11.24.522.jpeg

Zurück
Oben Unten