Ein weiterer Beginner stellt sich vor

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott :).

"Plantage" auf Balkonien hab ich auch und auch diese Saison ziemlich in den Sand gesetzt (erste vom Samen bis zur Pflanze).
Du bist nicht allein ;).
 
Ja schon, aber es sind im Schnitt etwa 3-4 Beeren pro Pflanze. Bei 18 Cayenne Pflanzen hätte ich gerne was zu verarbeiten gehabt.

Werden sicher die teuersten Chilis die ich je gegessen hab :whistling:. Aber man macht es ja auch aus Spass an der Freude:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin!
Hab an meinen 3 Pflanzen keine einzige, bilden einfach keinen Pollen.
Werde versuchen die zu überwintern, bestelle mir aber vorsorglich noch Saatgut...
:D
Überwinterst du deine? Bei 18 würde sich das ja richtig lohnen...
 
Ne, nach der Ernte müssen sie weg. Die haben Weichhautmilben, Spinnenmilben und Trauermücken. Wahrscheinlich noch mehr...
Das will ich nicht in der Wohnung haben.
Pflanzen ohne Beeren hab ich nur eine große (12l Topf) und mehrere Experimental-Pflanzen in Töpfen unter 7cm Durchmesser ( die zähle ich nicht mit).

Indoor hab ich ein paar Pflanzen, ca. vor einem Monat gekeimt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe... Das volle Programm also.
Müsste man dann ja eigtl. verbrennen, is nix für'n Kompost. Schade drum.
 
oh, da is mir doch jemand aus der direkten Nachbarschaft durchgegangen...

Nachträglich dann auch von mir aus Oberhausen ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Wenn dir noch scharfe Schoten fehlen, um über den Winter zu kommen, dann frag mal bei Julian @chiliusMaximus an, ob du vorbeikommen darfst.
Unser Oberhausener Ernte-Fest in seinem Garten haste ja verpasst, da gab es noch über reichlichst zum Pflücken...

Grüße, P.
 
Danke dir!
Ja, hab schon mitbekommen, daß ihr beiden aus Oberhausen seid. Da arbeite ich... :D
Das klingt verlockend, wäre mir aber i-wie unangenehm. Hab seinen Fred gelesen, Hammer. Toller Garten, von sowas träum ich auch...
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten