Eine Frage des Geschlechts

Männlich oder weiblich?? Wer weiß das schon so genau!?!

• Umfrageteilnehmer
    114
Ich,männlich Freund der Chilis :D
Kenne ehrlich gesagt auch kein weibliches Wesen das scharf is(s)t :D
Außer meine kleinste Schwester die isst meine Peperoniwürze sehr gerne wobei die nicht so richtig scharf ist.

Och, ich habe mal mit einer Bekannten (nicht aus Sachsen) zusammen ein richtig heftig gewürztes Green Curry gekocht - sie hatte vorher gemeint, dass sie auch gerne scharf isst. Tja, was ich nicht wusste: Die Dame hatte gerade ein knappes Jahr Auslandstätigkeit in Südostasien hinter sich und wohl bald auch nach dortigen Verhältnissen sehr scharf gegessen.

Ergebnis: Wir haben beide brav das Tellerchen leergegessen, aber ich würde nicht behaupten, dass ich das Essen schärfer mag und/oder vertrage als sie.

Ob nun Männer hauptsächlich scharf essen weil es ihnen einfach schmeckt oder weil sie (sich selbst oder anderen) was beweisen wollen, darüber maße ich mir kein Urteil an.

timethy schrieb:
Ich,männlich Freund der Chilis :D
Kenne ehrlich gesagt auch kein weibliches Wesen das scharf is(s)t :D
Außer meine kleinste Schwester die isst meine Peperoniwürze sehr gerne wobei die nicht so richtig scharf ist.

Da ist meine Frau ein wenig anders. Die mag es nämlich richtig scharf! Jolokiapulver? Her damit und rauf auf´s Essen ist ihr Motto. :D:D

Schieb die Umfrage mal wieder ein bisschen nach oben. Sind ja doch einige dazu gekommen und ich denke mal, dass wir die Frauen-Quote noch ein bisschen nach oben treiben können :D

matze schrieb:
Ich wollt jetzt einfach mal den alten Thread hier reaktivieren, da ja doch mittlerweile ein paar weibliche User dazugekommen sind. Also bitte liebe Damen, geht wählen :D
Gruß matze

simpsonia schrieb:
Schieb die Umfrage mal wieder ein bisschen nach oben. Sind ja doch einige dazu gekommen und ich denke mal, dass wir die Frauen-Quote noch ein bisschen nach oben treiben können :D

Melde mich gehorsamst als weiblicher Chilihead zum Appell!

Habe insgesamt aber auch das Gefühl, dass wir in der Unterzahl sind. Vielleicht reden wir aber nur weniger drüber, wie scharf wir essen können und tun es einfach :angel: *hihi*

Da bin ich doch auch mit von der Partie. :D
Weiblich, Chilisüchtig, bißchen verrückt (laut Aussage meiner besseren Hälfte). :blush:
Wir mögens mittlerweile beide recht scharf.:P

LOL, geb zu, vor dem hab ich iwie Bammel. Aber ich bin fair und werde berichten :whistling:

Ich denke schon, dass die Herren es schärfer vertragen - aber unterschätzt uns Damen nicht!:)

Bei meinem Liebsten und mir ist es nämlich umgekehrt - ich werf noch chiliges ein und er - das Handtuch. Es gilt wohl die alte Weisheit, dass nicht alle(s) in einen Topf geworfen werden kann.

Allerdings ess ich Habaneros auch nicht löffelweise und mache auch bei Wettessen nicht mit!

Scharfe Grüße

Habe mal abgestimmt, damit die Frauenquote etwas besser aussieht.

Sicher ist das scharf Essen Geschmackssache, doch ein wenig Gewöhnung ist meiner Meinung nach auch dabei.

Habe immer schon gerne würzig gegessen und durch meine Urlaube bin ich auf den Gusto gekommen. Immer wieder kaufte ich mir dort Chilis und verschiedene Gewürze. Letztens sagte ich zu meinem Lebenspartner, wir müssen wieder nach St. Lucia fahren, die Chilis sind alle. ;)

Zurück
Oben Unten