Eine Frage:

Mbanda Congo

Dauerscharfesser
Beiträge
639
hab grad euren pepperword hotshop durchforstet nach chilli pflänzle......... was könntet ih mir an chillipflänzlesorten den empfehlen.....ääähm zu den butchis natürlich .......ähm bitte koine habaneros...die griegt man irgendwie net in mi rein....... un was is das denn für ne sorte https://www.pepperworldhotshop.de/C...uper-Hot-10/Carolina-Reaper-Chilipflanze.html grüßle un sorry das i so lange in der versenkung war .... scheis allergien un so
 
üüüüüüüüüüüüüüps mist .......... hättet ihr dann vielleicht ideen ..uf alle fälle möcht i dieses jahr gescheite pflänzle un nimmer diese komischen dinger vom baumarkt.............da i leider viele von den neueren sorten net kenne......... grüßle
 
Du beschreibst deine Chili und Schärfevorlieben schon sehr ungenau.
Welches Problem hast du mit Habaneros? Schärfe? Den Geschmack finde ich zumindest äußerst lecker.
 
sorry i mag die habaneros irgendwie vom geschmack her net.......... was i uf alle fälle bestelle sin ein paar verschiedene butchi sorten.......wenn i die coc davon finede kommt die au mit un dazu hätte i gerne noch was dazu so 3 oder 4 verschiedene andere sorten.........grüßle
 
Dann schau doch bei den Baccatums vorbei. Lemon Drop oder Aji Amarillo?
Wen du genügend Platz hast dann evtl. eine Rocota Aji Largo.
So was bekommst du im Baumarkt nicht. :D
 
@Mbanda Congo Ich glaube, du hast das hier noch nicht gelesen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Schriftbild ist ziemlich schlecht lesbar und eher abschreckend. Übersichtliche Beiträge helfen hier allen, auch dir selbst ;)

Zu deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen, da dies meine erste Saison ist, und ich deshalb die Geschmäcke der verschiedenen Sorten noch nicht kenne.
 
Mein Übersetzer meldet bei den Beiträgen eine Möglichkeit von 50% Pfälzisch und 50% Sächsisch :D

Soweit die Übersetzungen passen, sieht es so aus, daß wohl der Chinense-Geschmack nicht konveniert.
Die Caroline-Reaper wird demnach auch nicht passen. Aufgrund der Schärfe, ist aber sowieso nicht davon auszugehen, daß man etwas anderes schmeckt als Hammel … ähm… Scharf.

Ansonsten ist es natürlich nicht einfach Tipps zu geben.
Der eine mag gerne Jalapeños, der andere Cayenne und es soll sogar Leute geben, die Rawit lecker finden…
:wideyed:
Es wäre sinnvoll, wenn die Geschmacksvorlieben etwas präziser definiert würden.
 
Bayrisch ist auch dabei dann sind es schon 3 Dialekte :)
Geschmack von der Carolina Reaper:
Brutale Schärfe ansteigend.
Soll auch fruchtig schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunja ist kein Fakeprofil.
Ok, die Schreibweise lässt zu wünschen übrig, aber kein Grund für solche Unterstellungen. Dann einfach nicht antworten.

@Mbanda Congo
Du wirst wohl bei deinen Bhuts bleiben müssen. Alle anderen haben eher das von dir angesprochene Habanero Aroma.
Vielleicht käme noch Pimenta de Neyde in Frage. Die haben eher den Bhut Geschmack...sind aber nicht ganz so scharf.

Gruß Christian
 
also erst mal danke @Habbi Metal fürs mir hier helfen...... un danke für den tipp......... un an manche hier.......schad das man angegangen wird hier wenn man sich net so ausdrücken kann.......gibt au leute mit handycap..........un uf gewisse unterstellungen hab i null bock....schade vielleicht sollte i mi hier dann besser nimmer blicken lassen..früher wurde i hier net glei angegangen....grüßle
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Hi @Mbanda Congo
das war von mir nicht böse gemeint. Wollte Dir nur helfen, wenn im Titel etwas mehr steht, antworten auch mehr Leute.

Das war von den anderen auch nicht so gemeint! :happy:

Also nicht böse sein und lass Dich hier weiterhin blicken. :)
 
Zurück
Oben Unten