Eingefrorene Chillis in Essig einlegen?

ColaGirlie

Balkongärtnerin
Beiträge
63
Bei mir im Eisfach liegen noch Scotch Bonnet aus der letzten Saison. Idee ist, die guten Stücke in Essig einzulegen (gibt leckeren scharfen Essig zum würzen und Platz im Eisfach).
Nun frage ich mich ob die Schoten eventuell matschig werden wenn ich sie jetzt einlege? Hat da jemand Erfahrungen/Ideen?

Sonst würde ich es einfach ausprobieren und die Ergebnisse posten.

lg und erfolgreiches Gärtnern!
 
Probier es aus.
Letztlich kommt es doch nur darauf an, daß die Beeren den Geschmack an den Essig abgeben. Wie sie nachher aussehen ist doch wurscht.
 
Also wenns nicht nur um den Essig geht sondern auch um die Chilis würd ich wärmsten empfehlen (selbst wenn die Tipps positiv ausfallen) zuerst eine Chili mal testweise ein zu legen.
 
So sieht´s aus:
IMG_20170306_194402.jpg

Die Schoten sind zwar echt matschig, aber der Essig hat eine tolle Farbe bekommen dank ein paar übrig gebliebener roten Zwiebeln. Mal schauen wie er dann in ein paar Wochen schmeckt
 
Zurück
Oben Unten