Eingelegte Pepperoni- Welche Sorte?

Den Namen weiss ich leider nicht, aber die bulgarischen Nachbarn meiner Mutter hatten uns mal frische Chilis davon geschenkt und ich hatte Samen entnommen.

Habe ich aber bei irgendeinem Tausch vergeben und weiss nicht mehr wem :-/
 
@Sonix
Muss gestehen, dass ich die Sorten doch nicht angebaut habe :(
Für dieses Jahr habe ich aber die Japanische Fushimi im Anbau, die sich auch sehr gut eignen soll!
 
Ich hab' genau die von Svend erwähnte Golden Greek Peperoncini von Samenzwerg im Anbau.
Bin gespannt.
 
Leute, ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ihr werdet geschmacklich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit etwas gleichartiges machen können. Und das ist auch gut so. Die hinzugefügten Aromastoffe sorgen dafür dass ein Geschmack entsteht den man auf natürliche und gesunde Art und Weise gar nicht erzeugen kann ;)
 
Ich hol den alten Thread noch einmal raus.

Habe durch höfliches Nachfragen bei Tasoulas Pepper in Griechenland ausreichend Samen der Sorte „Makedoniko“ erhalten

http://www.tasoulaspeppers.gr/de/piperies/prasini-typou-makedoniko.html



Das müsste genau die Sorte sein, um die es geht.

Sortenreinheit und Reife der Samen kann ich natürlich nicht garantieren, aber davon gehe ich bei einem solchen Produktionsbetrieb mal aus.

Wenn jemand ein paar Samen tauschen möchte PN
 
Die heißen bei uns

Peperoni "lombardi" => nicht scharf
und Peperoni "veneti" => scharf

Ob das aber die richtigen Sortenbezeichnungen sind, Saatgut findet man damit keins. Aber immerhin geografisch eingegrenzt ^^

http://zuccato.it/peperoni-scheda/
 
Hallo, ich stoße zwar eine Saison später zu euch hinzu, aber mich beschäftigt die gleiche Frage.
Hoffe `Distel`liest hier noch mit. Hast du die Sorte Makedoniko kultiviert und verarbeitet? Wenn ja mit welchem Erfolg und Ergebnis?
 
Hallo, ich stoße zwar eine Saison später zu euch hinzu, aber mich beschäftigt die gleiche Frage.
Hoffe `Distel`liest hier noch mit. Hast du die Sorte Makedoniko kultiviert und verarbeitet? Wenn ja mit welchem Erfolg und Ergebnis?
Den User @Distel einfach markieren, dann bekommt er eine Benachrichtigung, dass er hier mal reingucken sollte. :)
 
Hallo, ich stoße zwar eine Saison später zu euch hinzu, aber mich beschäftigt die gleiche Frage.
Hoffe `Distel`liest hier noch mit. Hast du die Sorte Makedoniko kultiviert und verarbeitet? Wenn ja mit welchem Erfolg und Ergebnis?

Hi, nein die steht erst für dieses Jahr auf der Liste
 
Zurück
Oben Unten