eingerollte, hängende Blätter

Daniel

Jalapenogenießer
Hallihallo,

habe ein Problem mit meiner Lemon Drop, ist die rechte der beiden auf dem Foto. Sie ist vor etwa 2 Wochen pikiert worden und hat bis jetzt eigentlich einen guten Eindruck gemacht, die Sonne der vergangenen Woche hat den Pflanzen ganz gut getanm, jetzt lässt sie allerdings stark die Blätter hängen. Bei der linken Pflanze fängt das jetzt auch schon langsam an.

Der Pflanzendoktor meinte dazu nur Blattläuse, da kann ich aber keine erkennen. Habe ich vllt zu wenig Wasser gegeben? Sie bekommen abends ein paar Spritzer aus der Sprühflasche ab.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Also wenn sie lange in der Sonne stehen hast und abends nur wenig Wasser zuführst, dann kann das schon passieren, dass die schlapp machen. Gieß die Viecher mal ordentlich und stell sie erstmal weg von der Sonne. Wenn sich ne Besserung einstellt, dann war das ja das Problem.
Hast du die schon gedüngt?

Sind die Blätter denn schlaff oder trotz hängen und einrollen straff?

Könnte schon durch die Sonne sein, nur müssten sich die Blätter dann nachts wieder erholen. Ausser es ist natürlich wirklich zu wenig Wasser da.
Ist der Topf denn recht leicht, wenn du ihn anhebst? Na zu viel Wasser sieht die Erde auf den Bildern jedenfalls nicht aus.

Günstig find ich immer richtig kräftig zu gießen und dann kein Wasser geben, bis die Erde wieder leicht angetrocknet ist bzw. bis der Topf wieder leicht ist.
Hat auch den Vorteil, dass die Pflanze sich nicht dran gewöhnt immer die gleiche Menge Wasser zur Verfügung zu haben.

Nein, gedüngt habe ich noch nicht. Hatte ich auch eigentlich nicht vor, Mitte Mai kommen sie in den Garten, bis dahin sollte die Blumenerde reichen.

Danke für eure Antworten, ich wollte die Pflanzen jetzt nicht gießen bevor ich eine Expertenmeinung gehört habe ;-).

Die Blätter sind recht schlaff, habe jetzt mal gut Wasser gegeben. Mal abwarten, möglicherweise waren meine Wasserspritzer dann zu wenig.

Zurück
Oben Unten