Einmal eMail Adressen und mehrere Accounts


Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
7.066
Aus Aktuellem Anlass. Es wurden 4 Accounts entfernt die alle sich heute in den Morgenstunden etwas ausgetobt haben und eine Analyse von den Daten hat ergeben das diese alle verbunden waren.

Falls ihr euch mit einer einmaligen E-Mail- Adresse im Forum angemeldet habt , so bitte ich euch, diese Zeitnah zu ändern. Wir werden bald aufräumen und alle E-Mail Adressen prüfen. Die Adressen, die bouncen (Nicht zustellbar sind) und die Adressen, bei denen es sich eindeutig um E-Mail- Adressen mit einem Verfallsdatum handelt, werden gesperrt.

In der Vergangenheit haben wir schon Leute mit mehreren Accounts angeschrieben und diese entweder zusammengelegt oder uns einen Vermerk gemacht, falls es sich um verschiedene Personen, die den selben Rechner nutzen, handelte.
Bitte meldet euch falls dies bei euch der Fall ist. Andernfalls kann es dazu kommen, dass beide (alle) Accounts gesperrt werden.
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
7.066
Mitglieder die sich mit eMail Adressen bei mailinator.com werden angeschrieben und gebeten eine richtige eMail Adresse zu hinterlegen falls das nicht passiert werde ich diese entfernen.
eMails von mailinator.com werden als einmal eMail Adressen von uns bewertet!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.467
Mitglieder die sich mit eMail Adressen bei mailinator.com werden angeschrieben und gebeten eine richtige eMail Adresse zu hinterlegen falls das nicht passiert werde ich diese entfernen.
eMails von mailinator.com werden als einmal eMail Adressen von uns bewertet!
:thumbsup: Wer versucht, sich zu verbergen, kann eigentlich nur "böse" Absichten haben!
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.235
:thumbsup: Wer versucht, sich zu verbergen, kann eigentlich nur "böse" Absichten haben!
Kann so sein, muß aber nicht.

Es gibt auch noch andere Gründe für die Verwendung ein Wegwerf-E-Mailadressen. In einem Forum halte ich E-Mailadressen, die nach kurzer Zeit verfallen, allerdings nicht für sinnvoll, da es Fälle geben kann, in denen die Betreiber die Forumsmitglieder per E-Mail über wichtige Dinge informiert wollen/sollten/müssen. Da ist es schon wichtig, eine E-Mailadresse zu haben, die dauerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.467
Vorsicht mit solch unbedachten Äußerungen. Oder willst du jeden verdächtigen, der die Klotüre abschließt? ;)
Das Forum ist eine interaktive Plattform und kein Klo! Wer sich hier (im Forum) bewusst verbergen will, stößt mir mehr als komisch auf!
Wer wirklich Mitglied werden und sich hier beteiligen will, sollte m. E. für wichtige Mitteilungen des Forenbetreibers auch per E-Mail erreichbar sein, so wie @JuergenPB es erläutert hat! Wer solche Nachrichten als Spam betrachtet oder sich ausspioniert fühlt und sich davor schützen will, kann ja von einer Anmeldung absehen und ganz einfach nur als Gast hier hereinschauen!?;)
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
868
Ok, ich hab mich geirrt: Es war keine unbedachte Äußerung, sondern eine unbedarfte Äußerung.
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
5.978
ich versteh nicht ganz, wo mit "solchen" Mail-Adressen das eigentliche Problem ist...

wer hier rum-trollt, kann unabhängig der Validität seiner Mailadresse gesperrt, gelöscht oder sonstwas werden.

Wer sich gerne einbringen möchte, sich korrekt verhält, aber -mindestens in der Anfangsphase- erst einmal Wert auf Anonymität legt, der soll m.M.n. gerne mitmachen.
Nicht jeder ist ja gleich von Tag 0 an direkt "Familie", öffnet sich aber später gerne, wenn er sich geborgen fühlt.
Genau diesen Kandidaten verschließt man sich, wenn man sie direkt wegjagt.

Nur meine Meinung...

Grüße, P.
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
868
Als Gast kann man nur lesen, zum schreiben muss man angemeldet sein. Und aus Gründen einer konsequenten Datenhygene ist es völlig nachvollziehbar, wenn man sich erst mal mit einer Wegwerf-Adresse anmeldet.
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
868
Und die wenigsten kommen in dieses Forum und werden binnen 6 Jahren 7358 Beiträge schreiben und zahllose Bilder hochladen.

Die meisten tauchen nach spätestens einer Saison nicht wieder auf und da ist es aus Sicht des Forums eigentlich egal, ob das eine Wegwerfadresse war oder eine aktiv genutzte "echte".

Vermutlich melden sich manche alle paar Jubeljahre wieder neu mit einer Fake-Addresse wieder an, weil das Pa$$wort vergessen wurde.

Wo das Problem sein soll, verstehe ich nicht.
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
7.066
Bei mailinator.com sind die Postfächer öffentlich was auch eine Sicherheits Risiko darstellen kann deswegen die Ergänzung.
Bei den Wegwerfadressen hatten wir massive Trolleinfall im Oktober 2017 deswegen wurde das festgelegt.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
1.893
Bei mailinator.com sind die Postfächer öffentlich was auch eine Sicherheits Risiko darstellen kann deswegen die Ergänzung.
Bei den Wegwerfadressen hatten wir massive Trolleinfall im Oktober 2017 deswegen wurde das festgelegt.
...was natürlich deiner Aufforderung eine "andere Qualität" gibt.
 

Oben Unten