Hobbygärtner85
Chiligrünschnabel
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich wollte kurz nach eurer Einschätzung fragen, ob sich meine Chilipflanzen normal entwickeln.
Ich habe sie vor ca. einer Woche als wurzelnackte Pflanzen bekommen und direkt in 10-Liter-Töpfe gesetzt. Anfangs waren sie ziemlich schlapp und gelblich (Transport + Umtopfen), inzwischen sehen sie aber besser aus: aufrechter Wuchs, neue Blätter, insgesamt etwas grüner – wachsen aber eher langsam.
Bedingungen:
ich wollte kurz nach eurer Einschätzung fragen, ob sich meine Chilipflanzen normal entwickeln.
Ich habe sie vor ca. einer Woche als wurzelnackte Pflanzen bekommen und direkt in 10-Liter-Töpfe gesetzt. Anfangs waren sie ziemlich schlapp und gelblich (Transport + Umtopfen), inzwischen sehen sie aber besser aus: aufrechter Wuchs, neue Blätter, insgesamt etwas grüner – wachsen aber eher langsam.
Bedingungen:
- drinnen am Fenster, gelegentlich nachmittags auf dem Balkon
- aktuell meist drinnen ca. 20°C
- Erde ist auch nach 5 Tagen ohne Gießen noch recht feucht
- Ist die Entwicklung so normal?
- Sind die großen Töpfe ein Problem?
- Sollte die Erde so lange feucht bleiben?
In deinem Fall solltest du eher auf die Blätter bzw. die Pflanze selbst achten als auf die Feuchtigkeit der Erde oder Gewicht des Topfes.

