Einsteiger-Growregal [Eigenbau]

Die Belüftung ist auf diese Art auch in etwa gewährleistet... die Wände kann ich aus Alu Eloxalqualität ausbilden.
 
Eine weitere Frage:

Die Tabletfläche beträgt 80*40cm. Das Regal hat 2 Etagen. Soll ich da Pro Etage nur eine Lichtröhre verwenden oder zwei nebeneinander?
 
poker-face schrieb:
die Wände kann ich aus Alu Eloxalqualität ausbilden.

Was heißt das? Ist das weiß eloxiertes Aluminium? Warum nicht weiße Folie oder weiß beschichtete Holzplatten?

Edit: Wenn du T8-Röhren mit 60W nimmst, ist 1 etwas wenig. In dem Fall würde ich 2 nehmen.
 
Sind 18W TLD 865 Röhren mit einer länge von 60cm.

Alu Eloxiert ist ähnlich [eher matter] als Alufolie. Es soll auch gut reflektieren.
 
Eine weiße Fläche aus z.B. beschichteten Holzplatten oder weißer Silofolie dürfte etwas besser reflektieren.
 
Wenn man es sich aussuchen kann sollte man auf matte weiße Kunststoffbeschichtetet Platten zurückgreifen oder auf Schwarzweißfolie aus dem Growshop ... die Jungs dort haben auch sonst recht viel Ahnung was Lichtausbeute betrifft :)

Edit: Matt reflektiert besser als glänzend. Physikalisch leicht erklärbar/googelbar
 
Ich konnte es mir leider nicht aussuchen, und entgegen der Aussage des "kompetenten" Mitarbeiter, führt Toom sehr wohl Folie zum Aufkleben :)
Also habe ich die genommen, ich denke, besser als nix und im Vergleich zur matten auch brauchbar :)
 
Zurück
Oben Unten