Eisheilige 2012 kommen doch noch!?

RE: Eisheilige kommen doch noch!?

Alles über 3° ist noch ok, darunter würde ich sie reinholen.
Bei 5° mache ich mir keine große sorgen, stelle sie aber schon mal geschützter.
Und bei Temperaturen darüber mache ich mir erst gar keine Gedanken.

Da ich sowieso recht nachtaktiv bin gucke ich zur Zeit immer wieder mal aufs Thermometer.
Ab Morgen ist hier erstmal wieder Frühling, erst zum WE soll es dann Nachts wieder kälter werden.
Meist wird es aber doch milder als noch eine Woche vorher vorhergesagt. Man muss halt nur immer gucken.

Heute morgen 2 Grad... Rasen und Carport-Dach weiß bereift.... :crying:
wie gut dass ich die lieben kleinen gestern Abend noch gut eingepackt habe ! :ohmy:

Ich hab alles draussen gelassen, bisher scheinen das alle zu verkraften.

Da die Pflanzen alle im Hof stehen, denke ich das die Temps eh nicht unter 5° gehen werden, da das ganze gebälk und gemauer doch schon etwas Wärme speichern sollten.

Im Garten würde die Sache offensichtlich anders aussehen.

Deshalb bleibt alles draussen jetzt :)

Heute morgen waren es 7°C.
Sorgen macht mir das Wochenende, da sind 4° angekündigt.

Andererseits, letztes Jahr haben die Pflanzen -2° unter einer Decke verkraftet.
Wird schon werden.

Am WE kann es nachts in einigen Regionen durchaus auch Bodenfrost geben,
von daher sollte man da schon hinterher sein und das örtliche Wetter vorher
beobachten.
Im großen und ganzen sieht es lt. Wetterbericht aber gar net mal so übel aus. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
... Im großen und ganzen sieht es lt. Wetterbericht aber gar net mal so übel aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Hhhmm, naja, wie man's nimmt. Bei uns sind nächste Woche Montag nur 3 Grad vorhergesagt; noch weniger, als am WE. Ich lass mich einfach überraschen und hoffe das Beste...

Bei mir auch :angry: Anfang nächster Woche nochmals so 0-3° Nachts :nono::ranting:

Ja, bei uns soll es auch Sonntag Nacht 2-3 Grad werden und ab da geht es dann stetig bergauf ! :)

bei uns auch so kalt, und ich bin ab morgen nicht mehr zu hause... verdammt. Das heißt ich muss die chilis jetzt schon reinstelln, auch wenn der Beginn des Wochenendes noch warm und schön ist.. hoffentlich werden sie es mir verzeihen.

Ich glaub ihr macht irgendwas falsch! :whistling: Letzte Nacht noch 15°C und unter 5° C solls die nächsten Tage auch nicht werden ;)

Die Heiligen haben heute schonmal mit Eis in Form kleiner kugeln nach meinen Pflanzen geworfen,
mit einigem erfolg, viele löchrige Blätter, und das bei über 15°C. Temperatur ist halt doch nicht alles...
Am WE sollen es auch wieder 2°C werden Nachts. Ich hätte die Pflanzen mal besser da gelassen wo sie am WE standen, schön geschützt,
und die Finger von den Anderen zum Umtopfen gelassen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. :(

Puh ... gerade eine Std. Pflanzen in den Keller getragen.

Eisheilige braucht doch kein mensch . . . wer hat die denn heilig gesprochen:hammer::ranting:

Gruß Basti

Is ja super, bei uns im Alpenvorland sagt der Wetterbericht noch bis Freitag bis 1 grad in der Nacht:crying:

[geteilt] Achtung, Eisheilige!

Tiefste Temperatur im GWh war heute Nacht 3,2 Grad. Einige Pflanzen sehen mitgenommen aus und lassen die Blätter hängen.
Drückt mir die Daumen, das sie sich alle wieder erholen. ;)

Zurück
Oben Unten