Eisheiligen

Hier sind 4 grad heute Nacht angesagt, was meint Ihr, abdecken oder nicht? Habe nicht genügend Plane da für Tomaten, Physalis, Auberginen, Zuchinis,Tabak & Co.. müsste ich besorgen.

Gruß Daniel
 
Wie gut ist deiner Erfahrung nach die Vorhersage für deine Gegend?
Ich muß hier mit 3-4 Grad Differenz rechnen.
Bei diesen Vorhersagewerten decke ich also immer ab.

4 Grad mußten meine Pflanzen in diesem Jahr schon einige Male verkraften.
Allerdings ungeplant.

Ich würde das Risiko nicht eingehen...
 
ich werde das beobachten,gegebenenfalls kommen wieder kerzen ins treibhaus.
ich hab mit nachzüglern jetzt etwas über 70 pflanzen,ins haus hohlen geht mal garnicht.
ist aber auch zum mäusemelken dieses jahr.
 
bei uns stehen 0°C auf dem programm...
meine kiddies stehn teils schon getopft in der bude!
in weiser voraussicht hab ich die noch so getopft von der menge, dass es noch nicht schlimm ist die drinnen zu haben....
wann wirds mal wieder richtig sommer???
 
hannsemann schrieb:
wann wirds mal wieder richtig sommer???

Sommer ? Der war doch schon im April, da wo's mal 25 Grad hatte, jetzt wird's wieder Winter ! :P

Ich versteh's auch nicht... Was muss da jetzt auch im Mai noch ne Kaltfront von Südskandinavien kommen :no:
 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich im letzten Jahr meine Pflanzen bereits im April auf den Balkon draussen hatte und sie auch bis Oktober dort blieben.
Auf dieses Hin und Her in diesem Jahr hab ich keinen Bock mehr :(
 
ich muss heute noch pflanzen ausgraben und woanders hin pflanzen,weil die mir eine gasleitung quer durch den garten legen CA 12m.
da kommt freude auf,hoffendlich regnet es nicht wieder.
geht mir so langsam alles auf den zeiger.
 
Gigo schrieb:
Klasse, für Koblenz werden auch Temperaturen um die 2° C ab Donnerstag vorausgesagt. Mein Problem ist, dass 6 Pflanzen aus Platzmangel schon in einem Beet sind. Ausgraben möchte ich die eigentlich nicht mehr :/

ausgraben ist das kleinere Übel, wenn sie dann bei wärmerer Witterung den Kältchock besser überwinden.
 
Mayachili schrieb:
Neben dem Hochbeet? Da kannst Du doch mit ein paar Stöcken und Abdeckmaterial sozusagen eine Hochbeeterweiterung machen. Plane am Hochbeet befestigen und mit Stäben über die Tomaten führen und dann zum Boden. Im Endeffekt so wie auch Anlehngewächshäuser funktionieren. :whistling:

Ideen muss man haben...Vielen Dank!!! Werd denen dann heute noch ein kleines Vorzelt basteln.... Die Folie hab ich schon...und ein paar Bettlacken lassen sich sicher auch noch auftreiben...
 
Wow, laut Wetterbericht sinkt bei uns die Schneefallgrenze auf bis zu 700m, ich befinde mich auf gut 500m. Tiefstwerte von bis zu -3°C sind auch zu erwarten :eek:

Schade um meine Tomaten und Paprika, die schon, nach den vermeintlichen Eisheiligen, ausgepflanzt wurden - muss mir wohl noch einen Schutz besorgen, denn auf ausbuddeln habe ich gar keine Laune :confused: Immerhin sind alle Chilis schon drinnen im Warmen :)
 
DasSuShi schrieb:
Ideen muss man haben...Vielen Dank!!! Werd denen dann heute noch ein kleines Vorzelt basteln.... Die Folie hab ich schon...und ein paar Bettlacken lassen sich sicher auch noch auftreiben...

ich wünsch dir viel glück das alles gut geht.
 
Die kleinen Töpfe hab ich alle reingeholt,die großen kriegen ne Mütze aus Malerfließ.
Gsbxoewl.jpg

7s9BLYvl.jpg
 
Zurück
Oben Unten