El picantes Saison 2010

El picante schrieb:
@ chiligärtner:

Machst Du das bei meinen auch? Villeicht hilfts ja :)

Ich hab bisher auch nur 1 von 4 :( 2 Pflänzchen sollen es aber schon sein.

@ Herbi und Heiko:
Sobald ich mehr als 2 habe, könnte ich auch Pflänzchen abgeben

Noch glaub ich drann das was kommt! Von 4 Samen wirds ja wohl einer schaffen :undecided:

Immer mit der Ruhe, letztes Jahr hat eine Sorte 6 Wochen zum Keimen gebraucht! :blink:
Wurde für meine Geduld dann aber doch noch belohnt! :)

Ich bin da mal großzügig, wenn noch welche kommen und Ihr habt Pech dann schick ich sie Euch. Hab sie ja auch geschenkt bekommen. Schau mer mal. :P

El picante schrieb:
@ Herbi und Heiko:
Sobald ich mehr als 2 habe, könnte ich auch Pflänzchen abgeben

Dein Angebot ehrt Dich, habe aber noch nicht angesäht und große Hoffnung auf die eine Pflanze. :D

Gruß Herbi

Na wenn Du noch nicht angesät hast, dann ist ja noch alles möglich :) Das Angebot steht trotzdem und zusammen mit dem chiligärtner kommen bestimmt ein paar Pflänzchen zusammen :)

So, gerade hab ich die Keimphase beendet. Geschlüpft sind letztlich nach 4 Wochen:

1/4 Doux D´Espagne
2/4 Hot Portugal
3/4 Sebes
3/4 Sibirischer Hauspaprika
2/4 Pimenta de Espalette (Gorria)

3/4 Portokolova fifironka
2/4 Czech Black
3/4 Puta de Madre
4/4 Bulgarian Carrot 100%
2/4 Limon

4/4 Lemon Drop
4/4 Bishops Crown
2/4 Aji Pineapple
2/4 Habanero Ivory
1/4 Habanero Chocolate

3/4 NuMex Suave Orange
1/4 Mme Jeanette
3/4 Peperoncini nonna hot (unbekannte italienische Peperoncini)
4/4 Brazilian Starfish 100%
2/4 Pimiento Picon

Mein Ziel 2 Pflanzen pro Sorte zu ziehen hab ich leider nicht erreicht. Besonders bei der Doux D´Espagne und der Habi Choco ist das ärgerlich:( Ansonsten bin ich ganz zufrieden und die freigewordenen Plätze nehmen wohl die Lemon Drop und eine Barzilian Starfish ein:)

Hier noch ein paar Fotos:

alle unter der Sonnenbank

Gorria

Pimiento Picon

haarige Portokolova Fifironka

Mein Mitleid bzgl. der nicht gekeimten Samen hält sich angesichts von mehr als 50 Keimlingen in Grenzen :P ;)

:thumbup: Sieht sehr gut aus :)

LG Harald

Ich würde sagen Ziel erreicht, erstens hast du von jeder Sorte eine bekommen, bei mir fehlen noch 12 Sorten und zweitens bin ich etwas neidisch auf deine Gorria :whistling: aber wünsch dir alles gute und hoffe immer noch das wenigstens 1 Samen meiner 5 Gorria noch kommt :crying:

Hi Daniel
Deine Keimquote ist doch schon super. :thumbup: Wenn Du sie alle groß bekommst, dann ist richtig Arbeit angesagt. :whistling: Weiter so.

Gruß Herbi

Ist doch ein gutes Ergebniss! :)
Und "Lückenfüller" hast ja zum Glück! :D

Ich bin auch mal gespannt ob ich wenigstens von jeder Sorte eine bekomme.
Meistens werden genau die auf die man sich am meisten freut nix.

Weiterhin gutes Gelingen!

DerMadel schrieb:
Ist doch ein gutes Ergebniss! :)
Und "Lückenfüller" hast ja zum Glück! :D

Ich bin auch mal gespannt ob ich wenigstens von jeder Sorte eine bekomme.
Meistens werden genau die auf die man sich am meisten freut nix.

Weiterhin gutes Gelingen!

:( Na Klasse :D;)

@Herbi und Harald
Danke für die Glückwünsche:)

Ich werde nur 40 Pflanzen behalten, denn mehr Platz habe ich einfach nicht. Meine Freunde und Bekannten werden sich also über ein paar Pflanzen freuen dürfen:)

@ Heiko
Das wird schon noch! Bei Deinem super Growschrank :)

@Martin
Deine Keimquote ist aber auch nicht schlecht. Da bekommst Du bestimmt 1 pro Sorte :)

Glückwunsch vor allem zu den zwei Gorria. Bei mir wirds bei der einen bleiben. Aber ich will net meckern :blink: besser als nix. Und sonst ist das doch ne topp Keimquote. :thumbup:

Zurück
Oben Unten