Elefant C. annum =D

JasonV schrieb:
Ich würde sagen die waren so ca zwischen 10-15 cm. Und die Haut war zäh und die vielen braunen rissähnlichen Stellen waren eben trocken. Aber wie gesagt, dass betrifft nur die Haut. Das Fleisch war sehr dick und eher süßlich bis leicht scharf.

Das trifft ziemlich genau auf meine Erfahrungen mit Elefant zu.
Ich hatte sie 2 Jahre im Anbau und mir waren sie auch zu zäh und trocken, ich mochte sie dadurch nicht so gerne zum essen.
Die Schärfe traf bei mir auf den angegebenen Wert zu würde ich sagen.
Optisch waren sie natürlich sehr schön und etwas besonderes, ich kann mir auch vorstellen sie mal wieder anzubauen.
 
Wenn die Haut ab soll:
Ofen auf volle Pulle, Chilis mit Öl bestreichen, auf ein Blech packen, und dunkelbraun-schwarz werden lassen. Dann kann man die Haut problemlos abziehen. Ist aber immer noch 'ne Fummelei...:rolleyes:
 
Clef schrieb:
Würdet ihr die Königsblüte bei der Elefant abmachen?


Hallo Clef :)

Es kommt immer darauf an wie groß deine Pflanze ist, ich musste die ersten Beeren und Blüten abknipsen weil meine Pflanze das Wachstum komplett eingestellt hatte :( das ist jetzt 4 Wochen her und sie hat sich immer noch nicht entschlossen weiter zu wachsen.

Wenn ich Grille wickele ich die grüne oder reife Elefantenbeere in Alufolie und lasse sie dann immer am Rand mitgaren, man kann das gare Fruchtfleisch dann von der "Lederhaut" abschaben, sehr lecker zu Fleisch.

LG Enni
 
Königsblüte hab ich drann lassen
Wachsen zwar nicht mehr so schnell hababer pro pflanze 5 früchte hängen mit 1-10 cm
 
Zurück
Oben Unten