Elektrische "Chili-Mühle" ab Montag für 9,99€ bei Lidl

Es wurde getestet....

Chiliflocken
DSC_0041-1.JPG

DSC_0042-1.JPG

DSC_0043.JPG

Läuft schon mal.

Koriander
DSC_0044.JPG

DSC_0045.JPG


Senf und Kümmel
DSC_0046.JPG

DSC_0047.JPG


Also bis jetzt bin ich echt begeistert.

Zur Füllmenge. Reinpassen 1 1/2 Cup, dann ist sie Randvoll.
 
Hab sie mir auch geholt. Meine Testsubjekte waren ehemalige Muster die ein Kollege meiner Schwester mal bei "Chilidoctor" angefordert hatte.
Es waren Numex Whole stemless.
Schon allein die getrockneten beeren waren Superlecker das Pulver ist auch super - wuste garnicht das die Numex so süß und geil sind.
Muss mir wohl auch mal Numex zulegen...

Nur, wie reinigt ihr das Teil, hab nun das Gröbste mit nem Silikonpinsel rasugepinselt.
Es ist aber immernoch ne gute schicht Pulver verteilt.
Mit nem Zewa auswischn wäre mir zu schade ums pulver. Nass soll man ja nicht.

Man soll außerdem das Teil nicht länger als 45sek am stück nutzen und dann 15 min pause machen,
dann gehn nochma 45sek und dann ne Std pause- wenn ich gerade richtig im Kopf hab.
Aus schlechter Erfahrung mit günstigen Küchengeräten weiß ich das man die Zeiten einhalten sollte,
wenn man etwas länger Spaß mit der Maschine haben will.
 
Ich habe Zewa leicht angefeuchtet und ausgewischt.
Das mit den Zeiten habe ich spätestens dann eingehalten als sie doch mir kam vor gut warm wurde.....
 
Nur, wie reinigt ihr das Teil, hab nun das Gröbste mit nem Silikonpinsel rasugepinselt.
Es ist aber immernoch ne gute schicht Pulver verteilt.
Mit nem Zewa auswischn wäre mir zu schade ums pulver.
Mach 'n Esslöffel grobes Salz rein und kurz durchdrehen. So hast' gleich noch ein weiteres Gewürz.
 
Die Idee ist megacool. Ich habe Chilischoten getrocknet, dann im Blitzhacker zerkleinert und und in eine Kräutermühle gepackt. leider sind die Flocken zu leicht und das Mahlwerk der Mühle packt diese nicht. Außerdem meine ich, dass die Flocken in der Gewürzmühle wieder Feuchtigkeit ziehen.

Da ist noch Optimierungsbedarf bei mir...
 
Zurück
Oben Unten