"Elephant Trunk" - Welche Sorte ist es tatsächlich?

jk31

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hallo zusammen. Ich hatte anfang des Jahres beim Pepperworld Shop Samen bestellt. U.a. auch die sogenannte "Elephant Trunk" Sorte. Laut Beschreibung heißt die Sorte so, weil die Früchte durch ihre Länge und Form an Elefantenrüssel erinnern sollen (siehe https://www.pepperworldhotshop.com/de/samen/samen-highlights-2021/elephant-trunk-chilisamen/). Auch wenn ich nach dieser Sorte Google, finde ich zahlreiche Bilder von eher länglichen, dünnen Früchten.


Was bei mir jetzt aber gewachsen ist, sind relativ kurze und dafür dicke Früchte. Ich lass mich noch dazu breitschlagen, dass die "Spitze" etwas an die Spitze eines Elefantenrüssels erinnert. Mit den Bildern, die man im Internet und auch auf der Seite des Shops findet, hat das absolut gar nichts gemein.

Kennt jemand diese Sorte oder hat eine Erklärung dafür, warum die Früchte so wachsen?
 

Anhänge

  • IMG_20210726_151714.jpg
    IMG_20210726_151714.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20210726_151719.jpg
    IMG_20210726_151719.jpg
    89 KB · Aufrufe: 56
hmmm..bin ja Neuling, aber das sieht nicht nach den verknitterten Elephant Trunk aus....diese Bilder häüfen sich wohl dieses Jahr, mit "falschen" Samen, bzw. anderen Samen als bestellt...anscheinend ist der Chili-Anbauboom so groß in DE, das nicht die ganze Artenvielfalt geliefert werden kann, die angepriesen wird, oder es wird schlichtweg viel vertauscht/falsch etikettiert oder es sind viele verkreuzte Samen dabei....
 
Zurück
Oben Unten