ELPacco´s 2016 Foto Update 25.04

hey danke:happy:,
ja das Wetter ist zur Zeit herrlich hier, aber leider wohl nur noch bis Freitag:sorry::thumbsdown:

Einen wunderschönen Sonntag an alle,
nun nach einer Woche möchte ich gerne auch mal wieder ein kleines Bilderupdate machen. Diesmal mit guten und aber auch leider schlechten Nachrichten.

als erstes kommen meine Cayenne´s,
die meisten sehen richtig gesund aus

Cayenne vom 23.02.16, rollte einzelne Blätter nach Innen.
IMG_3310.jpg

IMG_3312.jpg

cayenne auch vom 23.02.16, läuft alles gut.

IMG_3315.jpg

noch eine Cayenne vom 25.02.16 auch alles bestens

IMG_3332_2.jpg

die nächste Cayenne ebenfalls vom 23.02.16 rollte die Blätter nach oben, zum vermerk alle haben die gleichen Bedingungen

IMG_3320.jpg

woran könnte es liegen?

So nun eine meiner drei Scotch Bonnet Yellow, die eigentlich Chinense sein sollten aber glaube bald nicht mehr dran ?!?!

IMG_3323.jpg

Hier nun meine Aji Largo

IMG_3326.jpg

wächst langsam aber stetig....

Das ist meine Paprika von aldi ;) kommt auch langsam :))

IMG_3329.jpg

und zu guter letzt noch eine Frage, und zwar was ist das für eine Pflanze??? Sie kam ebenfalls im kleinen GWH zwischen den Chilis zum Vorschein und ich habe sie einfach mal pikiert

IMG_3316.jpg

IMG_3317.jpg

ich hoffe euch hat mein Update gefallen :)

Ich hätte da noch eine Bitte an die Moderatoren, und zwar könnte man diesen Thread vll in den "meine erste Anzucht" verschieben? Es ist ja mein erstes Jahr in Sachen Chilis, da würde es ja passen

ich Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Alles in Allem sieht das schon sehr gut aus bei dir :thumbup:
Die eingerollten Blätter können bei hohen Temperaturen auftreten. Stehen die direkt am Fenster oder zu nah an einer Leuchtquelle?
Um was für eine Pflanze es sich bei den letzten Bildern handelt kann ich dir nicht sagen :unsure: Die gezackten Blätter sehen aber eher nicht nach Chili aus ;)

Tolle Fotos und super Pflanzen! :)
Bie dem Kuckuckskind kann ich dir aber leider auch nicht helfen :(

Danke euch für die Antworten :)

Alles in Allem sieht das schon sehr gut aus bei dir :thumbsup:
Die eingerollten Blätter können bei hohen Temperaturen auftreten. Stehen die direkt am Fenster oder zu nah an einer Leuchtquelle?
Um was für eine Pflanze es sich bei den letzten Bildern handelt kann ich dir nicht sagen :unsure: Die gezackten Blätter sehen aber eher nicht nach Chili aus ;)

Also von zu hohen Temperaturen könnte es dann echt kommen, meine Pflanzen stehen im Waschraum und letztens habe ich den ganzen Tag keinen Lüfter in meinem Schrank an gehabt und gleichzeitig lief unser Kondenztrockner von Morgens bis Abends.

Tolle Fotos und super Pflanzen! :)
Bie dem Kuckuckskind kann ich dir aber leider auch nicht helfen :(

Danke dir :thumbsup:

ich werde das Kuckuckskind einfach weiter wachsen lassen ;), sind schon Knospen dran :roflmao:

Hallo an alle, hab leider zur Zeit sehr viel um die Ohren, warum es auch noch kein richtiges Update gab. Leider!! Meine Pflanzen tanken heute zum ersten Mal richtig Sonne im Freien. Seit dem letzten Update hat sich einiges getan. Die ersten Blüten blühen vor sich hin und auch das kuckuckskind hat schon runde Früchte Leider habe ich nur ein paar handyfotos für euch. Ein richtiges fotoupdate wird aber hoffentlich bald folgen Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 86
So nun habe ich es endlich auch mal geschafft ein paar schöne Fotos meiner Pflanzen zu machen. Um den Vergleich gut zu sehen, fotografiere ich immer die gleichen Pflanzen.

Als erstes eine meiner Cayenne:

IMG_3339.jpg

es sind zur Zeit 5 Blüten offen und eine Beere bildet sich bereits ( kann man auf dem Bilder leider nicht erkennen, da auf anderer Seite)
IMG_3341.jpg

Scotch Bonnet Yellow ca. 38cm
IMG_3342.jpg

dann die "Aldi" Paprika (Samen aus einer Paprika von Aldi einfach mal in die Erde gehauen)
IMG_3345.jpg

der ganze haufen auf der Fensterbank :woot::woot::woot:

IMG_3347.jpg

die erste reihe sind 10 Liter Eimer und zweite sind 20 Liter ;)

zum Schluss dann noch das Kuckuckskind, was schon ordentlich Früchte und Blüten trägt. Kommt mir trotzdem vor wie Unkraut :sorry:

IMG_3337.jpg

IMG_3338.jpg

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee was es sein könnte.

Ich danke fürs Anschauen :angelic::happy::happy::happy:

LG Chris

Deine Pflanzen sehen alle top aus:thumbsup:.
Von den Nachtschatten würde ich erstmals die Finger lassen.

Zurück
Oben Unten