Enni 2015 Uiiii

RE: Enni 2015 "Eingetütet"

Vielen Dank euch allen :D

@maximan36
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Sorten.
Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg in der 2015 Saison

@clappingmarkey
Na ja, das ist ja nicht mehr so lange hin nur noch etwa 10 Wochen ;)

@hannsemann
Du bist mir ja schon weit voraus mit der Aussaat und deine Liste ist um einiges länger als meine :D
Ich wünsche dir auch eine tolle Saison 2015

@PicaPica
Wie das wohl kommt das wir fast die gleichen Sorten haben ;)
Bist du aussäest wirst du wohl deine Liste noch ein paar mal umändern oder :D ging mir jedenfalls so.

@ToTy
Als die Tütchen fertig gemacht habe musste ich auch an dich und deinen Rosa Schrank denken :laugh:

@Pit2111
Nö, die gelben und pinken Teile sind aus Cocktailtrinkhalmen geschnippelt und dienen als Abstandshalter damit die Samen nicht am Tütchen kleben.
Die Beschriftung ist hinten

LG Enni

RE: Enni 2015 "Eingetütet"

phönix4 schrieb:
Wie das wohl kommt das wir fast die gleichen Sorten haben ;)

Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen :huh::D
Über meine Liste wird erst kurz vor der Aussaat entschieden, vorher mache ich mir da gar keine großen Gedanken. Sonst werde ich noch verrückt...:confused: Ein paar Sorten, die auf jeden Fall dabei sind, hab' ich natürlich schon im Hinterkopf :whistling:

Liebe Grüsse, pica

RE: Enni 2015 Uiii

Hallo zusammen :)

Habe eben mal einen Blick ins MGH geworfen um zu schauen ob sich da schon was tut :rolleyes: was ich da gesehen habe trifft ein bisserl unvorbereitet.

Es sind innerhalb von noch nicht mal 2 Tagen etwa 15 Sorten gekeimt, darunter auch die Bell of Göllü und die Farmers Jalapeno :w00t: und ich habe noch nicht mal Pöttchen mit Anzuchterde vorbereitet :( und nun muss ich auch noch mal los und komme erst heut Abend wieder :crying:

Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück mit der Keimerei :D

LG Enni

Glückwunsch zu deinen Keimen, Enni! :clap:

Wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft. :D

So kann's doch weiter gehen. :thumbup:

Ich Danke euch allen :D

Ja das ging wirklich sehr schnell, mal schauen ob die kleinen auch weiterhin so flott aus den Samen flutschen :D

Habe gestern Abend noch alle Fußkeimlinge in Pöttchen mit Anzuchterde umgebettet, die stehen jetzt nicht mehr auf der Heizung sondern auf dem Wohnzimmertisch so das ich gleich losdüsen kann wenn ich einen Buckel sehe und das kleine dann unter die LSR kommt :D

"Geschlüpft" sind 29 Pflanzen/18Sorten wobei sie bei mir erst als erfolgreich geschlüpft gelten wenn die Köpfchen heile, ohne Helm und mit gesunden Keimblättern zu sehen sind :rolleyes:

Werde heute noch das Chilirium abstauben und wohnlich gestalten so das die kleinen sich dann auch wohlfühlen :D

LG Enni

Das sieht echt vielversprechend aus. Werde auch mal nen Abo setzen und das im Auge behalten. Bei vielen Sorten musste ich erstmal nachgucken was sich dahinter versteckt. Die Farmers Jala scheint ja echt "DIE" Neuentdeckung zu sein. Da bin ich jetzt auch neugierig drauf. Hört sich geschmacklich super an und sieht ulkig aus.

Weiterhin viel Erfolg :)

Hallo MaryMoon :)

Ja, ich habe viele neue Sorten für Saison 2015 :D hoffentlich werden die auch was :rolleyes:

Die Farmers Jala ist wirklich spannend, die Samen sind schon relativ groß und die Wurzeln von den beiden gekeimten waren 3 x so lang wie bei den anderen :D leider ist mir von einen Keimling die Wurzel halb abgebrochen :blush: normalerweise sind die Wurzel recht biegsam aber die haben "Glaswurzeln"
Die denke das es eine schnell wachsende Sorte ist die auch recht groß und breit wird und bei den Riesenfrüchten hat sie bestimmt auch eine lange Reifezeit :rolleyes:

Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und das die Samen von Semillas bald ankommen.

Liebe Grüße Enni

Mit der Farmers bin ich gespannt.
Ich hatte Saatgut (angeblich Orginal) 2013 bekommen und angebaut.
Raus kamen Jalapeno untypische Früchte. Dünnwandig, keine Schärfe und langweiliger Geschmack.

Ich drücke die Daumen, das es bei dir anders aussieht. Eigentlich soll die Farmers ja extreme Schwangerschaftsstreifen aufweisen.

Hallo Habbi :)

War das angebliche Originalsaatgut von pepperlover ?

Das macht es jetzt noch spannender, hoffentlich bekomme ich richtige Farmers Jalas, hatten denn die Früchte überhaupt keine Schwangerschaftsstreifen und war es die einzigste Pflanze die du hattest ? für mich sieht es auf dem Foto von pepperlover eher so aus als wenn die Frücht völlig "verkorkt" sind :D

Liebe Grüße Enni

So eine will ich :D

http://www.pepperlover.com/pepper-seeds/pepper-species/capsicum-annuum/farmers-jalapeno-detail

Das Saatgut sollte von PL gestammt haben. Möchte das aber nicht 100% zusagen, da es aus einem Tausch war.
Ja, die sollen komplett verkorken. Darauf hatte ich mich damals auch tierisch gefreut.

Ich drücke die alle beide Daumen.

Zurück
Oben Unten