Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WOW. Tolle Pflanzen. Also wenn das keine erfolgreiche Ernte gibt...
Und so schlecht kann die Kamera nicht sein. Bei dem Anblick krieg ich direkt Sehnsucht mir auch nen Aquarium hin zu stellen.
(Aber naja. Bin mit meiner Freundin in eine kleine Wohnung gezogen und ich glaub sie killt mich wenn ich hier alles mit Pflanzen vollstopfe.)
Ach mensch immer dieses leidige Platzproblem, ich wohne Gott sei Dank alleine und kann meine Wohnung mit Chilis bis zum anschlag vollstopfen, es stört keinen nur wenn meine Tochter zu Besuch kommt guckt die immer so komisch... irgendwie verzweifelt und mitleidig warum wohl
Seit gestern dürfen meine kleinen auch wieder die frische Luft genießen habe heute mal alle näher unter die Lupe genommen und habe festgestellt das einige Sorten die schon Beeren haben ihr wachstum fast komplett eingestellt haben habe mich schweren Herzens dazu entschlossen die Beeren zu entfernen :crying:
meine Traurige Ernte
Beim Sonnenbad
Meine Pi 260438 hat jetzt auch endlich Blüten bekommen
Das Noternten wird sich schon noch ausbezahlen.
Was nützt es zwei Monate abzuwarten bis die einzelnen Früchte abgereift sind, wenn man innerhalb von einem Monat deutlich mehr dran hängen haben kann und dann im Dritten eine fette Ernte einfahren kann.
Schöne Pflanzen und schönes Update
Die Notgeernteten Beeren werden im Spätsommer wieder vergessen sein
Ich glaube das ich bei meinen auch die Beeren abmachen muss, denn es scheint auch bei mir der Wuchs zu stagnieren
In der nächsten Saison werde ich sobald bei einer kleinen Pflanze eine Blüte auftaucht diese ohne Erbarmen entfernen denn es hat schon weh getan den Pflanzen die zum Teil schon recht großen Beeren zu mopsen :crying: man freut sich doch schließlich auf die erste reife Beere, besonders wenn man die Sorte noch nicht probieren konnte weil man die zum ersten mal anbaut.
Mit den Chinesen habe ich diese Probleme nicht, die wachsen schön in die breite und höhe und bilden jetzt erst ihre ersten Blüten, werde die chin. aber für die nächste Saison noch mal 4-6 wochen eher aussäen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.