Enni's Chili 2014 "Zwangsernte"

RE: Enni's Saisonstart 2014

Wow :D deine Pflanzen sind ja schon richtig weit :) Schaut schon gut aus :D

WOW. Tolle Pflanzen. Also wenn das keine erfolgreiche Ernte gibt...

Und so schlecht kann die Kamera nicht sein. Bei dem Anblick krieg ich direkt Sehnsucht mir auch nen Aquarium hin zu stellen.
(Aber naja. Bin mit meiner Freundin in eine kleine Wohnung gezogen und ich glaub sie killt mich wenn ich hier alles mit Pflanzen vollstopfe.)

Klasse Anbau.

Ich Danke euch :)

Ach mensch immer dieses leidige Platzproblem, ich wohne Gott sei Dank alleine und kann meine Wohnung mit Chilis bis zum anschlag vollstopfen, es stört keinen :D nur wenn meine Tochter zu Besuch kommt guckt die immer so komisch... irgendwie verzweifelt und mitleidig warum wohl :confused:

Lg Enni

Hallo zusammen :)

Seit gestern dürfen meine kleinen auch wieder die frische Luft genießen :D habe heute mal alle näher unter die Lupe genommen und habe festgestellt das einige Sorten die schon Beeren haben ihr wachstum fast komplett eingestellt haben :( habe mich schweren Herzens dazu entschlossen die Beeren zu entfernen :crying:

meine Traurige Ernte :(

Beim Sonnenbad :)

Meine Pi 260438 hat jetzt auch endlich Blüten bekommen :D

Hier noch mal die ganze Pi 260438

Liebe Grüße an euch
Enni

Das Noternten wird sich schon noch ausbezahlen.
Was nützt es zwei Monate abzuwarten bis die einzelnen Früchte abgereift sind, wenn man innerhalb von einem Monat deutlich mehr dran hängen haben kann und dann im Dritten eine fette Ernte einfahren kann.

Klasse Bilder vom Sonnenbad Enni! Und ich denke auch, die Zwangsernte wird sich sicher lohnen und du dich bald über noch deutlich mehr Beeren freuen ;)

Schöne Pflanzen und schönes Update
Die Notgeernteten Beeren werden im Spätsommer wieder vergessen sein :D
Ich glaube das ich bei meinen auch die Beeren abmachen muss, denn es scheint auch bei mir der Wuchs zu stagnieren

Ich Danke Euch :)

In der nächsten Saison werde ich sobald bei einer kleinen Pflanze eine Blüte auftaucht diese ohne Erbarmen entfernen :D denn es hat schon weh getan den Pflanzen die zum Teil schon recht großen Beeren zu mopsen :crying: man freut sich doch schließlich auf die erste reife Beere, besonders wenn man die Sorte noch nicht probieren konnte weil man die zum ersten mal anbaut.
Mit den Chinesen habe ich diese Probleme nicht, die wachsen schön in die breite und höhe und bilden jetzt erst ihre ersten Blüten, werde die chin. aber für die nächste Saison noch mal 4-6 wochen eher aussäen.

Liebe Grüße und viel Sonnenschein
Enni

Zurück
Oben Unten