Erde? :D

Eine Bekannte von mir arbeitet bei Dehner.
Die hatte mal gesagt, dass das Styropor sei.
 
Prouktbeschreibung vom Hersteller:
https://www.compo-hobby.de/de/de/products/COMPO-SANA-Qualitaets-Blumenerde.html
Hochmoortorf (Zersetzungsgrad H3-H8), Perlite, Kalk, NPK-Dünger, organischer Dünger, Phosphat mit Silicium (Agrosil).
Perlite Atmungsflocken aus natürlichem Vulkangestein sorgen für eine lockere, luftige Struktur der Blumenerde. In Kombination mit weiteren hochwertigen Einsatzstoffen gewährleisten sie eine sehr gute Wasseraufnahme und -speicherung der COMPO SANA Blumenerden.
Nur wieviel davon ist da drin? Und.. Reicht das nun, oder muß noch mehr rein?
 
Ich nehme meistens Floragard Blumenerde und setze 20% Perlite zu. Vielleicht besorge ich mir auch TKS2. In der Composana-Erde ist nur wenig Perlit enthalten. Da kann man ruhig nochmal 10% Perlite rein mischen.
 
Hallole,
Bei ebay hab ich meins bestellt. War nicht teuer und kam per DHL Frei Haus.

karlinche


ralph12345 schrieb:
Die Compo-Sana Qualitätsblumenerde hat ja nun schon Perlite drin. Reicht das? Oder muß man noch welche untermischen? Bei Dehner, Obi und Max Bahr scheints keine Perlite zu geben, soweit ich feststellen durfte. Was wäre alternativ besser? Das kleine Seramis Granulat oder einfach grober Sand?
 
Muss man die Compo Sana Anzuchterde mit Perlite mischen,wenn ja:
Ist TKS1 gut und muss man das msichen?


Muss man TKS2 mischen?
 
Man kann zu allen der drei Erden noch Perlite hinzufügen. Man muss es nicht unbedingt. Aber Perlite halten die Erde lockerer. Daher ist es gut Perlite zuzusetzen.

Die TKS1 ist weniger vorgedüngt als die TKS2.
 
Ich nehme etwas weniger (25%) und das Perligran mit Körnung 0/6. Das ist etwas feiner.
 
Zurück
Oben Unten