Hi, eine Anregung droht:
Falls noch nicht geschehen, wäre doch mal eine umfassende tabellarische Übersicht
gleich am Kopf des Forenbereiches "Anzucht & Pflege" als weiterer Punkt "Hilfe zu..."
(Hilfe zu Düngern & Substraten/Erden) über all das sinnvoll?
Zu jeder Wachstumsphase die "richtigen", bzw. von den hiesigen Expert(inn)en
empfohlenen Dünger mit den idealen Inhaltsstoffen und deren Anteilen zueinander,
und
auch gleich in den einzelnen Wachstums-/Umtopfstufen ab Aussaat die passenden Substrate und
die dazu empfohlene Dünger und /-abstände - und das alles sozusagen als Leitfaden für "Newbies".
Und sicher auch nicht unwichtig sind da die alternativen Methoden Hydro, Ebbe/Flut, NFT, pp.
zunächst als später erweiterbare Übersicht.
Klar, jeder hat seine Favoriten und die entsprechenden Erfolge damit, aber nach meinem Eindruck
werden es auch immer mehr "Newbies" mit dem großen Fragezeichen über dem Kopf zu dem Thema.
Ich will aber keinem Mod/keiner Mod'in hier zusätzliche Arbeit aufbürden, indem da Erkenntnisse
zusammen gesucht werden sollen (das will ich gern übernehmen) -
Vorschlag:
stattdessen werde ich dort mal einen Sammel-Thread eröffnen, der als Leitfaden gedacht,
von den Expert(inn)en nach und nach angefüttert werden -könnte-, bzw. dort entsprechende eigene
Threads verlinkt.
Und nach gegebener Zeit fasse ich das mal als chronologische Leiste zusammen,
und ein Mod beaufsichtigt das Ganze in enger PN-Abstimmung.
Zugegebenermaßen habe ich noch nicht jede Ecke hier erkundet,
insofern mag es soetwas schon geben, für den Fall habe ich nichts gesagt.
Auf jeden Fall gibt es aber viele Threads, deren Verfasser/innen sicher gern
einen solchen "Ratgeber" vorfinden würden(?)
Ich war's...
Haaalt, zurück, alles auf Anfang!
Ich sehe gerade, sowas gibt es schon unter "Dünger & Pflanzenschutz" - Sorry, nix für ungut...!