Erde & Dünger Bitte um Euren Rat

Ich finde die Idee von @Cosinus eigentlich sehr gut. Verstehe aber auch den Input, von @Taunuswaldfee , dass da nicht gross Werbung gemacht werden kann.

Allerdings wäre ein Tabelle für den Neuling wie mich doch sehr hilfreich. Enthalten müssten bewährte Produkte mit Bezugsquellen sein. Dabei wäre eine Gliederung nach "no-Troubles" - Dünger im Richtigen NPK Verhältnis für alles und dann eine Tabelle für Spezielles, sei dies nach Wachstumsphasen oder Anbaumethoden ideal. Cool wäre natürlich, wenn noch erfasst werden würde, wer (Anzahl User) welches Produkt einsetzt. Dies als zusätzliche Hilfestellung für uns Noobs.
 
Wir können auch einfach einen neuen Thread aufmachen und in "Studis unrealistische Wünsche" nennen. Als erster Zeitzeuge würde dann @muc78 aufgerufen werden. :woot::happy:
 
@Studi

das ist nicht unrealistisch.
das was ich sage meine ich auch so.

das ist auch nur konsequent wenn das rad nicht ständig neu erfunden werden soll.
 
@Studi

verständlich.

ich finde solche gedankengänge innovativ, kreativ und sinnstiftend.
wünsche, ziele und träume gehören zum leben wie die luft zum atmen.
 
Seeehr gut, eine mehrdimensionale Datenbank,
so mit "Zur gesuchten Erkenntnis hinklicken" - Niiicht schlecht, Frau Specht! :thumbsup::thumbsup:

Allerdings enden meine Kenntnisse auf diesem (Programmier)Sektor
irgendwo Mitte der Neunziger, seinerzeit noch mit "VBA" und so...

Ist so etwas überhaupt Web-basiert und innerhalb einer Foren-Soft machbar???
(Obwohl, letztlich ist ja so ein Forum auch nix anderes, als eine Datenbank... :angelic:)

Auch erweiterbar auf Sorten, mit Blütenbild, Fruchtdarstellung in den Reife,
Pfade zu den unterschiedlichsten Untergruppen mit Weiterverzweigungen,
Technik, Pflanzenschädlinge und Krankheiten, u. v. a. m. ...

booaah, was Möglichkeiten... o_O
 
@Cosinus

wenn nicht web-basiert, wo und wie dann?
innerhalb von standard software a la typo xy und co? sicherlich nicht!

Auch erweiterbar auf Sorten, mit Blütenbild, Fruchtdarstellung in den Reife,
Pfade zu den unterschiedlichsten Untergruppen mit Weiterverzweigungen,
Technik, Pflanzenschädlinge und Krankheiten, u. v. a. m. ...

so! und nicht anders!

basis wird der mssql-server, ansonsten classic asp (vb), asp.net, ajax
 
Die internationalen Chili-Communities erscheinen mir recht groß. Gibt's das nicht bereits irgendwo? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine solche Datenbank nicht bereits zusammen getragen wurde.
 
@sebastianblei

meines wissens wurde sowas oft angekündigt und verschwand dann aber wieder in der versenkung.

wenn es sowas gäbe, dann gäbe es keine 1000 meinungen. dann gäbe es fakten bzgl. licht und allem anderen.

wobei. 3 ärzte = 6 meinungen.
nein im ernst. mir ist nichts ernstzumehmendes bekannt. das ist aber reine definitionssache.
 
Uuuuptzz..., ich seh 's schon kommen:
Planung, DB-Modell, Pflichtenheft, erstes Gerüst, Dokumentationen,
und immer wieder ins Testlabor..., juristische Fragen, Rechte,
Speicherplatz, Datensicherung, Redundanz, etc. ...
Musterdatensätze, Anpassungen, wieder ins Testlabor, Faktensammlungen,
Füllen der Felder... , ggf. Marketing - Ein Job für viele viele Jahre...!

Für einen Einzelnen nicht realisierbar, für ein kleines privates Team sehr schwer,
und durch eine professionelle Mannschaft ---> nicht mehr bezahlbar! :depressed:
 
@Cosinus

ja, man sollte etwas gescheites lernen dann muss man sowas nicht machen...
es kostet einfach nur geld, geld und nochmal geld. das ist fakt.
 
Zurück
Oben Unten