Julian62
Jalapenogenießer
Bauhaus Eigenmakrke kommt auch von Floragard, steht hinten drauf.
Dieses Jahr auch noch? Hatte gelesen, dass zumindest der Inverkehrbringer nicht mehr Floragard sondern die Bahag AG (Bauhaus) sein soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bauhaus Eigenmakrke kommt auch von Floragard, steht hinten drauf.
An den Floragard Shop habe ich auch schon gedacht. Aber die nehmen leider nur Vorrausüberweisung oder PayPal. Wenn Visa möglich wäre hätt ich da schon bestellt.
An den Floragard Shop habe ich auch schon gedacht. Aber die nehmen leider nur Vorrausüberweisung oder PayPal.
Ich habe mir letztes Jahr noch ohne Nachzudenken diese "50% weniger Gewicht" Erde andrehen lassen.
Anhang anzeigen 63712 Anhang anzeigen 63713
So ganz optimal ist die von den Nährwerten her nicht, und es dürfte auch einiges an Aufwand und Rummatscherei sein diese funktionsfähig zu machen. Schließelich kommt die Gewichtsersparnis dadurch dass diese Erde völlig ausgetrocknet ist, und erstmal in Wasser ersäuft werden muss damit sie wieder soweit durchfeuchtet ist dass sie wieder Wasser aufnehmen kann. Das wiederum bedingt dass sie nach dem Wässern erstmal ein nasser Matschhaufen ist, was für die Chilipflanzen eher suboptimal ist wenn sie es eher etwas trockener als zu feucht mögen, und zudem eine perfekte Brutstätte für Trauermücken.
Den Eindruck kann ich gar nicht bestätigen.
Ich hatte die vor zwei Jahren auch mal mitgenommen und da war nichts ausgetrocknet und die Konsistenz war super.
Leichter ist sie meiner Meinung nach wegen der Perlite Beimischung.
Entweder die haben ihr Konzept geändert oder du hattest Pech mit deinem Sack.
Das aber nur ganz allgemein und nicht als Werbung für die Erde!