Erdnüsse - Eben gesäht, mal schauen

SebastianWi

Jalapenogenießer
Beiträge
196
So, lange habe ich gewartet, aber mit dem Indoor-Gewächshaus sind die jetzt in Anzuchttöpfchen gesät.
24x Erdnuss (Arachis hypogaea)
24x Erdnuss Tennessee Red Valencia
Ziel soll sein die Pflänzchen in Balkonkästen wachsen zu lassen.
Hoffe ich bin nicht zu spät dran. ;-)

Grüße, Sebastian
 
Hallo Sebastian :)

Ich hatte auch schon mal Erdnüsse, das sind hübsche Pflanzen :D allerdings hatte ich sie in einen großen Kübel aber die Ernte war mehr als bescheiden :( nämlich nix :(

Wünsche dir viel Glück mit den Nüssen und lass mal Bilder von deinen Pflanzen sehen , bin neugirérig wie sie sich bei dir machen :D

LG Enni
 
Ich mag solche Experimente :)

Aber war es bei Erdnüssen nicht so, dass die Blüten nach der Bestäubung sich auf den Boden absenken, und die Nuss dann dort in der Erde reift? Das würde Deine fehlende Ernte im Topf erklären, da die Blüten es nicht auf den Topfboden geschafft haben. Bei einem Balkonkasten stelle ich mir das noch schwieriger vor.
Bin mir aber nicht sicher und grad noch zu müde um das zu googlen ;)

Viel Erfolg!

Gruß
 
Das hab ich gerade gefunden:
http://www.gartentipps.com/erdnuesse-anbauen-so-wirds-gemacht.html

Hast also recht mit den Früchten in der Erde! Ich finde den Artikel eh ganz interessant! Sehr sandige/kakteen erde....:confused:
 
Alternativ, von Querbeet zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=dtRktzsdvCk
Ich hatte damals ein ähnliches Problem wie die Gärtnerin im Video. Meine Erdnüsse waren wohl nicht pflückfrisch. ;)
 
Juhu,
Sie haben gekeimt!!! Gestern habe ich die LED-Panels drauf gebaut. ;-)

Grüße, Sebastian
 
XirTam schrieb:
Hast also recht mit den Früchten in der Erde! Ich finde den Artikel eh ganz interessant! Sehr sandige/kakteen erde....:confused:

Darum heissen die Dinger ERD und nicht Baumnüsse.

Im Blumenkasten wird das nix und ohne einen sehr warmen Sommer oder im Gewächshaus auch nicht.

Meine einzig erfolgreiche Ernte war etwa 1974/78, da war ein Anzuchtset im YPS! mit Gimmick drin.

War etwa ein Pfund pro Pflanze.

Aber damals gabs auch noch richtige Sommer....

Berichte mal weiter-mit Fotos.

Andreas
 
Wow! Die sind ja wunderschön, wenn sie aufgehen! Morgen mach ich mal n paar Bilder!

Grüße, Sebastian
 
Bin ja noch ein Bild schuldig.
 

Anhänge

  • PICT_20140529_163001.JPG
    PICT_20140529_163001.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten