Rockwell
Baccatumbackenhörnchen
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Nun ist es fast 1 Jahr her dass ich mich ziemlich aufgeregt habe, da ich aber jetzt gerade die Pflanzen gekauft habe um die es damals ging kam es mir wieder in den Sinn und ich wollte euch meine Erfahrung mitteilen.
Ich will keine Hassrede predigen, sondern einfach warnen was schlimmstenfalls im Onlinehandel passieren kann...
-ich machte letztes Jahr eine Bestellung auf Vorkasse für Erdbeeren bei Grünlandstaudenhof weil mir dort die Auswahl und Preise zusagten
-kurz darauf sah ich anderorts im Geschäft Erdbeeren und kaufte diese
-dadurch habe die aktuelle Bestellung irgendwie vergessen, es gab viel zu tun, ich dachte nicht mehr dran
-ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief eines Inkassounternehmens
da ich die offene Bestellung von nicht einmal 20 Euro inkl Versand unbezahlt lies, sollte ich nun knapp 90€ inkl. Inkassogebühren zahlen
-ich ging an die Decke weil ich niemals eine Mahnung oder etwas in der Art bekommen habe
-ich telefonierte mit dem Inkassounternehmen - natürlich ohne dass man mir entgegenkommen wollte
-ich telefonierte mit Grünlandstaudenhof wo man mir mitteilte man hätte mich mehrfach angemahnt um es zu klären, nun sei es ans Inkasso weitergegeben und man könne es nicht mehr Rückgängig machen (ich habe nie irgendeine Zahlungserinnerung erhalten, aber das ist für die Weitergabe an ein Inkassounternehmen auch nicht notwendig)
-zähneknirschend beglich ich die Rechnung
-1-2 Wochen später erhielt ich die wohl teuersten Erdbeeren der Welt, pro topf 2-4 Blätter das wars
Zu allem übel ließen meine Kollegen während des Urlaubs die Pflanzen auch noch vertrocknen, womit das Geld und die Aufregung vollends umsonst war....
Ich habe mich extrem geärgert, über diesen absolut vermeidbaren Verlauf. Daher mein Rat, entweder ihr bezahlt sofort oder Ihr bestellt eure Pflanzen lieber woanders wo euch nach ein paar Wochen Verzug nicht direkt immense Mehrkosten aufwarten.
Ich will keine Hassrede predigen, sondern einfach warnen was schlimmstenfalls im Onlinehandel passieren kann...
-ich machte letztes Jahr eine Bestellung auf Vorkasse für Erdbeeren bei Grünlandstaudenhof weil mir dort die Auswahl und Preise zusagten
-kurz darauf sah ich anderorts im Geschäft Erdbeeren und kaufte diese
-dadurch habe die aktuelle Bestellung irgendwie vergessen, es gab viel zu tun, ich dachte nicht mehr dran
-ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief eines Inkassounternehmens
da ich die offene Bestellung von nicht einmal 20 Euro inkl Versand unbezahlt lies, sollte ich nun knapp 90€ inkl. Inkassogebühren zahlen
-ich ging an die Decke weil ich niemals eine Mahnung oder etwas in der Art bekommen habe
-ich telefonierte mit dem Inkassounternehmen - natürlich ohne dass man mir entgegenkommen wollte
-ich telefonierte mit Grünlandstaudenhof wo man mir mitteilte man hätte mich mehrfach angemahnt um es zu klären, nun sei es ans Inkasso weitergegeben und man könne es nicht mehr Rückgängig machen (ich habe nie irgendeine Zahlungserinnerung erhalten, aber das ist für die Weitergabe an ein Inkassounternehmen auch nicht notwendig)
-zähneknirschend beglich ich die Rechnung
-1-2 Wochen später erhielt ich die wohl teuersten Erdbeeren der Welt, pro topf 2-4 Blätter das wars
Zu allem übel ließen meine Kollegen während des Urlaubs die Pflanzen auch noch vertrocknen, womit das Geld und die Aufregung vollends umsonst war....
Ich habe mich extrem geärgert, über diesen absolut vermeidbaren Verlauf. Daher mein Rat, entweder ihr bezahlt sofort oder Ihr bestellt eure Pflanzen lieber woanders wo euch nach ein paar Wochen Verzug nicht direkt immense Mehrkosten aufwarten.