Erfahrungen mit "rareseeds.com" ?

Gute Erfahrungen mit alten Sorten habe ich auch beim Dreschflegel Shop gemacht. Alles Bio, Anbau in D oder AT.
Da gibt es auch ne Menge alter und erhaltenswerter Sorten. :)

Einfuhr von Pflanzen/-teilen in die EU ist nicht ganz einfach.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Griechen gemacht. Wer alte Bauernsorten oder lokale Sorten vom Balkan sucht, ist hier richtig.
http://www.griechische-pflanzen-und-samen.de/

Vielen Dank für die Antworten, nun bin ich mir erst recht nicht mehr sicher, ob ich da bestellen werde :confused: . Kann mir nicht vorstellen, das der Händler ein Pflanzengesundheitszeugnis für das Saatgut hat. Andererseits bin ich in Online-Shops aus DE bzw EU noch nicht fündig geworden. Sch... Einfuhrbestimmungen, die sind zwar nicht umsonst erlassen worden, aber ambrosiaverseuchtes Vogelfutter interessiert scheinbar auch keinen :undecided: .
Gruß Daniöl

Erledigt- habe einen deutschen Shop gefunden, der zwar nicht alle, aber die wichtigsten Sachen hat, auf die ich spitz bin ( oder war, weil: Bestellung ist abgeschickt :D ). Wen es interessiert, ich habe bei Samen-Schenker bestellt ;) .
Gruß Daniöl

Samen aller Art aus Amerika muss der Bestellung ein Pflanzengesundheitszeugnis beigelegt sein. Das bieten die wenigsten Händler an und kostet eine Menge, weil es für jede Bestellung separat von der USDA ausgestellt werden muss.

Mit dem estländischen Shop hab ich n persönliches Problem, weil derren MySQL Datenbank gehackt wurde und alle persönlichen Daten der Kunden an die Öffentlichkeit gelangt sind. Seither bekomme ich massig Spam. Obwohl ich damit nie Probleme hatte.

Grüßle, Michi

@ Sunfreak: Wieso estländischer Shop? Laut Impressum soll das ein Gartencenter in Dortmund sein. Und das mit den Hackern-das kann einem leider immer und überall passieren, die sind halt ne Landplage-zumindest die, die kriminelle Ziele verfolgen. Hast Du eine Ahnung, was so ein Gesundheitszeugnis ungefähr kostet?
Gruß Daniöl

Der estnische Shop war sicher nur als Beispiel gedacht, was passieren kann.
Wegen Einfuhrzeugnis: ich habe jetzt so viel schon in USA bestellt und nie eine Genehmigung gebraucht. Alle Samen kamen an.

@ Cloudybay: Hatte da weniger Bammel, das die Samen nicht ankommen, sondern eher, vom Zoll irgendeine Strafe aufgebrummt zu bekommen wegen Verstoßes gegen was weiß ich ;) . Kenne mich da wie gesagt überhaupt nicht aus.
Gruß Daniöl

Da passiert nix außer der der deutsche Zoll wieder windige Vorstellungen hat!:angry:
Bin seit ein paar Monaten in 2 US-foren und habe in kürzester Zeit ca 20 Briefe mit
Superhotcrosses erhalten! 2 Briefe kamen aus Missouri und waren mit dem Zollstempel
verschönert! Hat 3 Wochen länger gedauert und statt 10 Samen waren nur noch 9 pro
Sorte drin aber alles gut!:w00t:
Die könnten bestimmt innerhalb 1 Jahres die perfekte Kollektion von Seeds erreichen!
Die Jungs machen nur ihren Job haben aber seltsamerweise bei mir nur Missouripost geöffnet!:blush: Der Rest kam ohne durch!
War auch egal ob korrekt mit Inhaltsangabe, oder Giftkart oder normalem Brief!
Nur keine Scheu!:whistling:
Meine Rücksendungen oder Vorsendungen waren im Schnitt 1 Woche schneller drüben
als nach DE!:devil:
Viel Spaß!:w00t:
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten