😎 Eric's Saison 2023

Ich hab heute mal Bemerkt das wir 2 x die selbe Sorte gesÀt haben Joe`s Long das erste mal am 14.01 und die 2 Charge am 31.01
IMG_3302.JPG

Das sind die Pflanzen vom 14.01 9/10 gekeimt normale Aussaat Erde mit etwas Vogelsand und Perlite versetzt
IMG_3301.JPG

Dass sind die Pflanzen im Floragard Substrat vom 31.01 11/11 gekeimt gefallen mir besser wie die die schon 2 Wochen Àlter sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ist wieder mal der Wurm drin ein paar Sorten machen mich noch Wahnsinnig die Santorini Episcopal und und die Jamaican Bell da tut sich gar nix :banghead: Das nervt wie Sau ..... mal sehen von der JB mach ich noch einen massen Versuch das muss doch endlich mal was werden.
 
Die Selbsthilfe Gruppe hier klappt hervorragend das ist schon mal richtig gut. Ich muss jetzt nur mal schauen ob meine strategische Ausrichtung noch passt oder ich da was anpassen muss und ob das Zeitfenster dafĂŒr reicht.
 
So ... morgen werd ich wieder pikieren mĂŒssen den kleinen wird es langsam zu eng in den Anzuchttöpfen und Schalen und die kleinen haben Hunger nach NĂ€hrstoffen da muss dann etwas DĂŒnger dran sonst gehen mir die auch noch hops das wĂ€re ne Katastrophe đŸ«Ł
 
heute habe ich wieder ein paar Pflanzen pikiert und noch 2 Sorten nachgesĂ€t 5x Reaper und noch Jalapenos nachdem die erste Fuhre nicht gekeimt ist. jetzt hoffe ich mal das noch was wird sonst schaut meine Saison Pflanzen mĂ€ĂŸig ziemlich mau aus. Ich habe von ein paar Sorten kein Saatgut mehr und muss schauen das die Pflasnzen was werden sonst darf ich da wieder jede Menge kaufen und das nervt mich.
 
ich wĂŒrde noch etwas warten...bald gibt es hier garantiert einige, die ihre ĂŒberschĂŒssigen Pflanzen und BAckup-Pflanzen verkaufen, tauschen oder verschenken möchten
 
Joe`s Long Pflanzen ĂŒber wenn jemand welche haben will
Na dann bin ich mal so frei, melde mich freiwillig und wĂŒrde gerne ein Joes Long adoptieren.
Grund: Meine etwas Àlteren Körnchen dieser Sorte wurden am 03.02 versenkt und bis heute ist noch nix gekeim.
Die Chance dass noch was keimt ist zwar noch nicht vorĂŒber, aber ich möchte da lieber sicher gehen.
Alles weitere dann bitte per Unterhaltung.
 
@ Echeveria
hab ich notiert steht schon dein Name drauf
Die Reaper und Jamaican Bell sind total Ausfall :banghead: genauso wie die Dark Red aber von der bekomme ich noch Saatgut da leg ich nochmal nach die anderen sind ersatzlos gestrichen. Gestern hat das Frauchen die restlichen Pflanzen pikiert jetzt wird es langsam voll auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Jetzt geht es weiter mit Tomaten und anderem GemĂŒse und den KrĂ€utern wo ich die alle hinstelle weis ich allerdings noch nicht mal abwarten
 
ZurĂŒck
Oben Unten