Eriks und Steffis erste Chilisaison

So, wir haben am Wochenende nochmal kräftig gesäht, die dritte und vorerst letzte Fuhre habe ich im Eingangsposting ergänzt, hier noch ein Gruppenbild von heute, viel Spaß. Wer eine Pflanze groß sehen möchte, oder sonstige Details, wir liefern gerne viele Fotos :)

DSC07453.jpg

DSC07454.jpg

DSC07455.jpg

Herzlich Willkommen hier im Forum,
richtig schöne Pflanzen habt ihr und eine schöne Auflistung. Viel Erfolg weiterhin und Spaß hier im Forum.

Hallo erstmal,

klasse, die durchsichtigen Plastik-Becher geben einen schönen Blick auf die Wurzelbildung. Ich hab in meinem Anbau auch regelmäßig die ein oder andere Pflanze in diesen 0,5 Liter Bechern. Insgesamt ist es aber eher nicht optimal, wenn die Wurzeln zu lange "Licht" sehen...

ist es besser, die ersten Blütentriebe jetzt zu entfernen, für ein stabileres Wachstum?

Ich würde -grade bei der Sorte und ähnlichen- keine Blüten entfernen, das regelt sich von selbst, wenn die Kleene meint, es nicht schaffen zu können.

Erfreut euch der Blüten...

P.

Danke für eure Antworten. Zu den Bechern: wir haben vor, die Pflanzen sobald wie möglich in größere Gefäße umzuopfen, allerdings haben wir nur begrenzt Stellplatz zur Zeit, und auch nur wenige LED-Lampen. Und sie müssen ja noch geschätzt 3 Monate ausharren, bis sie raus dürfen, das wird eine ganz schöne Herausforderung.

Zur not werden wir sie einfach alternierend unter LED-Beleuchtung stellen, und hoffen, dass der Rest auf dem Fensterbrett genügend Licht bekommt, um nicht zu "vergeilen".

Die Blüten lassen wir jetzt wie von Papadopulus vorgeschlagen erstmal dran und schauen mal, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln, regelmäßige Fotoupdates gibt es dann hier im Thread ;)

Wenn ihr weitere Tipps habt, immer gerne :)

Sieht gut aus.
Apache hatte ich schon öfter, hab nie Blüten abgemacht und dpäter ausgesäht. Die Ernte war immer klasse. Bei Apache wie @Papadopulus sagt. Wenn Du sie abmachst ist es auch nicht verkehrt. Geschmacksache bei der Apache.
Hast Du 2 Pflanen kannst Du es bei einer ausprobieren.

Guckst Du hier
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuwaldfee-chilis-2015.24307/page-12#post-559214
Und hier
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/taunuwaldfee-chilis-2015.24307/page-18#post-574685

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Steffi und ich sind uns noch uneins beim Thema Blütenbehandlung, wie das halt so ist in einer Beziehung, man ist manchmal nicht derselben Meinung. Wir werden also noch die Argumente abwägen und am Ende gewinnt sie :D :D :D

Solange gibt's erstmal ein paar neue Schuhe für die größten:

DSC07588.JPG

Sukanya "The Hairy One" X F-2

DSC07589.JPG

Chiltepin "Langer Lulatsch" Brown

DSC07590.JPG

Die wirklich stets elegant wachsende Orange Lantern

DSC07591.JPG

Unser Frühblüher Apache die Erste ;)

DSC07592.JPG

Die PI *irgendneZahldahinter*

DSC07594.JPG

Gruppenfoto der letzten drei ;)

Kommentare, Anregungen, Meinungen, Smalltalk, jederzeit willkommen :D

Täuscht das oder haben die einen Wachstumsschub gehabt?

Die sehen gut aus die Kleinen/Großen :thumbsup:
Macht ihr zwei super!

Ja die wachsen richtig toll unter der Growlampe, fast schon zu schnell, ich weiß gar nicht wo ich die alle unterbringen soll wenn der Rest auch so schnell nachwächst, sobald ich etwas mehr Zeit habe gibt es auch ein Update, inzwischen habe ich einen kleinen Schrank auf ca. 30 Pflanzen...

Du kannst versuchen, sie etwas kühler zu halten, wenn es wirklich zu Platzproblemen kommt. Das verlangsamt das Wachstum. Spätestens Umtopfen bremst ebenfalls.

Oder du gehst zu einem Planzentauschtreffen in deiner Umgebung und wirst da ein paar Exemplare los oder machst auf der Arbeit Werbung für deine Chilis. Abnehmer finden sich immer. Und verstecken muss euer Ergebnis sich wirklich nicht! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten