(Erledigt)Chili mit Hohem Ertrag???

MarvinL

Chinensen Freund
Beiträge
86
Moin ich suche eine Chili mit Hohem Ertrag kann mir jemand eine (oder mehrere) empfehlen?
Schärfe von 0-10+++ ist egal ;)
Wäre auch praktisch wenn man sie im pepperworld-hot-shop bekommt ^^
 
Lemon Drop, Aji Pineapple. Eigentlich alle Habaneros (20 Liter Töpf und du kannst dich vor Früchten nicht mehr retten wenn du alles richtig machst). Rocotos tragen von der Masse her gesehen auch viel brauchen aber sehr lange zum abreifen. Wenns mild sein soll kann ich noch Lunchbox Orange empfehlen, schmeckt gut und trägt auch sehr gut.
 
Lieber Marvin.
Das mit dem Ertrag ist so eine Sache...prinzipiell tragen ALLE Pflanzen viel, es kommt nur darauf an, optimale Bedingungen zu schaffen.
Desweiteren ist es noch ein Unterschied, ob du Riesenfrüchte haben willst ( z.B. Riesen-Rocotos, aber dafür ist es nun schon zu spät),
oder Unmengen vieler kleiner Schoten...
Deshalb schlage ich vor: bringe erstmal deine Schätzchen über die Saison, dann wirst du schon sehen, was rauskommt,
bzw. was bei deinen Möglichkeiten ( Fensterbrett, Balkon, Hinterhof oder Kleingarten?) überhaupt machbar ist.
 
Lieber Marvin.
Das mit dem Ertrag ist so eine Sache...prinzipiell tragen ALLE Pflanzen viel, es kommt nur darauf an, optimale Bedingungen zu schaffen.
Desweiteren ist es noch ein Unterschied, ob du Riesenfrüchte haben willst ( z.B. Riesen-Rocotos, aber dafür ist es nun schon zu spät),
oder Unmengen vieler kleiner Schoten...
Deshalb schlage ich vor: bringe erstmal deine Schätzchen über die Saison, dann wirst du schon sehen, was rauskommt,
bzw. was bei deinen Möglichkeiten ( Fensterbrett, Balkon, Hinterhof oder Kleingarten?) überhaupt machbar ist.

Ganz deiner Meinung
 
Orange Habanero, geschmacklich auch sehr gut.
+Avenir, ist aber mMn nicht sooo der Hit.
 
Definiere doch bitte mal was hoher Ertrag für dich bedeutet?

Mit freundlichen Grüßen Mario
 
Zurück
Oben Unten