Biete Erledigt - Chili-Pflänzchen in Berlin

og_jan

Chiligrünschnabel
Beiträge
47
Hey zusammen!

Nach der Aussaat gibt es immer Pflanzen die ich entsorgen muss da ich Balkongärtner bin und damit relativ wenig Platz zur Verfügung habe. Ich finde es ziemlich gut und nett dass man hier Pflänzchen verschenken kann also mache ich mit sonst landen die ja in die Tonne.

#PflanzeAlterAnzahlAbgegeben
1Bhut Jolokia~17 Tage44
2Carolina Reaper~17 Tage22
3Anaheim~13 Tage11
4Habanero Neon~17-20 Tage22
5Joe‘s Long Cayenne~21 Tage22
6Türkische Biber~21 Tage11
7Numex Twilight~49 Tage11
8Wiener Balkon~48 Tage11
9Paprika YOLO~72 Tage11
10Unbekannte~30-72 Tage2020
Abzuholen in Berlin. Die unbekannte Chilis sehen so aus:

Die Beeren sehen dann so aus:

*edit 27.02.2016*
- ein Bild der "Unbekannten" hinzugefügt
- richtige die Anzahl jetzt in der Tabelle
- unter den "Unbekannten" soll auch normale Paprika sein, ich habe einige Pflanzen nicht beschriftet und weiß nicht welche die sind unter den "Unbekannten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @og_jan,
kannst Du denn die Pflanzen noch bis Mai unterbringen?
Dann könntest Du sie ja zum Pflanzentauschtreffen mitbringen. :finger:

Sollte das nicht möglich sein, würde ich Dir je eine abnehmen.
Eventuell mag @Puhheblo oder andere auch noch etwas aus Deiner Auswahl, die würde ich dann bis zum Mai beherbergen.

Gruß Jens
 
Hallole Jens @klappbaren,
Würdest Du auch für mich Pflanzen beherbergen? Dann. würde ich mich auch für je 1 von den noch vorhandenen Sorten bewerben.

Grüssle
 
Aber natürlich @karlinche.
@Puhheblo hat auch schon Interesse angemeldet.
Also ich denke mal, dass da kein Pflänzchen in der Tonne landen muss.
Wie ist der Plan @og_jan, schaffst Du's bis Mai Platzmäßig oder soll ich Asyl gewähren?

Gruß Jens
 
Moin! Sorry für eine verspätete Antwort.
@Klappspaten Ich kann die Pflanzen leider nicht bis Mai behalten da ich weder am Fensterbank noch in Grow-Schrank kaum Platz habe. Vor einige Tagen wurden die Tommis ausgesät und die landen dann auch im Schrank und eventuell am Fensterbank. Bis ungefähr mitte März kann ich alles noch behalten aber ab dann werden die Tommis pikiert die werden dann Platz brauchen. Ich hoffe das passt so.

Ach ja, ich habe mich verzählt und werde die Tabelle bearbeiten zum aktuellen Stand. Es ist etwas mehr? weniger? von den Bhuts und Reapers allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :happy:
Schicke mir per PN Deine Adresse und Tel-Nr., dann bekommen wir das schon hin...
Anzuchtmäßig habe ich (fast) unendlich Platz, nur für die "Hauptsaison" wird es eng.

Gruß Jens

Ps.: Was ist mit dem Pflanzentauschtreffen? Ist mit Dir zu rechnen?
 
Moin @ alle,

und vielen Dank Jens, dass Du an mich gedacht hast. :thumbsup:
Melde hiermit gerne nochmal persönlich mein Interresse an.
Hätte Platz für 5-6 Pflanzen, je Sorte 1 vieleicht ?!;)

@og_jan ,wo, wie, wann könnte man zusammen kommen, falls es mit Jens (Klappspaten), warum auch immer, nicht klappen sollte.
Würde Dir auf jeden Fall welche abnehmen!

Vielen Dank schon mal !

Gruß Stefan
 
Hallole,
Ich würde, da Jens @Klappspaten “Pflanzenasyl“ bis zum Berliner Treffen gewährt, auch mehr als je 1 pro Sorte nehmen. Hauptsache die Pflanzen landen nicht auf dem Kompost oder im Müll. Wäre doch jammerschade.....

karlinche
 
Kein Problem :happy:
Schicke mir per PN Deine Adresse und Tel-Nr., dann bekommen wir das schon hin...
Anzuchtmäßig habe ich (fast) unendlich Platz, nur für die "Hauptsaison" wird es eng.

Gruß Jens

Ps.: Was ist mit dem Pflanzentauschtreffen? Ist mit Dir zu rechnen?

@Klappspaten Du bekommst eine PN. Ich schaffe es nicht zur Pflanzentauschtreffen, sonst hätte ich die Pflanzen gern mitgebracht. Du könntest also *alle* Pflanzen mitnehmen o_Oo_O?

Moin @ alle,

und vielen Dank Jens, dass Du an mich gedacht hast. :thumbsup:
Melde hiermit gerne nochmal persönlich mein Interresse an.
Hätte Platz für 5-6 Pflanzen, je Sorte 1 vieleicht ?!;)

@og_jan ,wo, wie, wann könnte man zusammen kommen, falls es mit Jens (Klappspaten), warum auch immer, nicht klappen sollte.
Würde Dir auf jeden Fall welche abnehmen!

Vielen Dank schon mal !

Gruß Stefan

@Puhheblo du bekommst auch eine PN, wir können dann abklären wie, wo, wann. Ich weiß nicht ob man hier Unterhaltungen zu dritt starten kann. Mal testen

Hallole,
Ich würde, da Jens @Klappspaten “Pflanzenasyl“ bis zum Berliner Treffen gewährt, auch mehr als je 1 pro Sorte nehmen. Hauptsache die Pflanzen landen nicht auf dem Kompost oder im Müll. Wäre doch jammerschade.....

karlinche

Okay, so wie es aussieht werden @Klappspaten und @Puhheblo mir alle abnehmen. Wir klären es in PN erstmal
 
Zurück
Oben Unten