[erledigt] mittel-scharfes Chinensen-Saatgut

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.110
Hallo Ihr Lieben,

Für's Naschen, Bonsais, Salate & das nette miteinander im Büroalltag, suche ich noch zwei, drei mittel-scharfe C.chin.-Sorten. Im Idealfall liegen die in der Schärfe zw. 3-7.

Vllt. habt Ihr ja was, was Ihr gern mit mir teilen möchtet. Ich teile auch mit Euch: http://sebastian.science/samen/ :)

Ich wollte grad bei 'nem Samen-Shop ordern, aber als ich schon wieder zehn Sorten im Korb hatte, habe ich schnell abgebrochen. Aus Rücksicht auf die Familie. :bear:

Vielen Dank im Voraus.
 
@Nikel Die Aji Cachucha wäre super.
Die Peito de Moca ist sicher der Biquinho sehr ähnlich von der Form u. Wuchs? Wenn ja, würde ich die nicht favorisieren, wenn sie auch so Kerne-lastig ist, wie die Biquinho. Einfach wegen der Verarbeitung.

Möchtest Du etwas von mir haben? :)
 
Dynamite. Die schmecken dazu noch sehr gut.:)
Pimenta Diomar. Auch sehr gut vom Geschmack her und als Snack geeignet.:D
Adresse hab ich.;)
 
Dynamite. Die schmecken dazu noch sehr gut.:)
Das einzig relevante, was ich dazu gefunden habe, ist eine Assoziation zur: GUYANA TRADEGY PEPPER. Ist das die gleiche?
Ach, alles klar. Nehme ich. Bitte.

Pimenta Diomar. Auch sehr gut vom Geschmack her und als Snack geeignet.:D
Die hat mir Volker schon angeboten. Sagte aber, dass die Schärfe zw. 7 - 8 liegt. Klingt für mich jetzt nicht direkt nach einem Snack? :D
Ok, Du sagt, ist 'ne 5. Dann würde ich die auch nehmen, wenn's Dir keine Umstände macht, Bernd.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pimenta Diomar aus meinem Anbau waren angenehm in der Schärfe. Das Saatgut war von Fataliiseeds.
Die Dynamite find ich leider nicht mehr bei google. Wurden von einem deutschen Händler als Dynamit verkauft.
Ursprung USA, weshalb ich nach dortigem Sprachgebrauch noch das "e" angehängt habe.
Habe unberhütetes Saatgut aus meinem Anbau (die haben sich mit Erfolg gegen das verhüten gewehrt) und noch vom Original.
ich fand diese Sorte aber von der Schärfe und vom Geschmack her so gut das ich mit unverhütetes Saatgut für den Notfall zurückgelegt habe.
 
Zurück
Oben Unten