(Erledigt) Pflanzen gesucht

Rockwell

Baccatumbackenhörnchen
Beiträge
580
Für kommende Zuchtprojekte hätte ich gerne kurzfristig Pflanzen oder Stecklinge. Für eure Mühen werden wir sicherlich eine Entschädigung per PN finden!

Interesse besteht an Zierchilis mit schönem Farberlauf, bevorzugt mit Violettanteil
Royal Black
Trifette / Variegata
Bolivian Rainbow
und anderes in der Richtung! :)


Würde mich sehr freuen! :)
 
Royal Black Samen hätte ich glaub ich, ansonsten ne Black Pearl Planze...könnte sie Ende der Saison zurückschneiden und dir schicken, aber dass wird dir zu spät sein oder?
 
Ich habe eine sehr schöne Explosive Ember die finde ich optisch viel ansprechender als die Bolivian Rainbow und Geschmacklich finde ich sie für eine Zierchili richtig gut.
 
Ich hab eine Bolivian Rainbow im Indooranbau. Davon könnte ich ab nächster Woche (Blattläusebefall - zweite Neembehandlung am Samstag) sicherlich etwas Abtrennen und zum Wurzeln ins Wasser stellen.
 
Danke euch. Hätte nicht mit so viel Antwort gerechnet! :)

Da die Pflanzen zum Kreuzen vorgesehen sind, habe ich mir überlegt dass der Violettanteil ziemlich groß sein muss, da sich dieser bei einer Kreuzung oft abschwächt und mit mehr Aufwand verbunden ist dieses wieder zur alten Stärke zu selektieren.

@torky Die Ember hatte ich letztes Jahr auch. Es ist wirklich eine sehr schöne Pflanze, allerdings ist mir da das Lila glaube ich nicht genug :/

@5chm177y Die Bolivian ist zum Kreuzen dann wohl auch eher nicht so gut, aber ich würde mich gerne mal an der Bonsaizucht versuchen. Glaube die Wäre dafür ganz gut, oder was meinst du? Würde da bestimmt einen Stecki nehmen sofern du diesen verschicken kannst.

@Biergott Die Black Pearl hatte ich noch nicht. Sie gefällt mir ganz gut Aufgrund der traubenartigen anordnung der Früchte. Ist das immer der Fall?

@Capsium ich habe gestern einen Shop gefunden der noch Pflanzen versendet und eben diese dort bestellt. 2 bräuchte ich wohl eher nicht, aber vielen Dank! :)
 
Sollte der Steckling von meiner Royal Black Wurzeln bilden, bekommst du ihn. Das ist mein erster Versuch, also mal schauen obs funktioniert.
 
IMG_0707.JPG


Die ganze Pflanze wird echt schwarz bei genügend Sonne
 
Zurück
Oben Unten