Erledigt - Wanderpaket - Samen aus Pepperworld-Ratespiel

Dumbli

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Hallo Zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen. Ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen das Kleine schnelle Ratespiel von @Hombre gewonnen und da ich auch noch der Einzige war, der auch seine Adresse mitgeteilt hatte, war das Paket auch reichlich gefüllt.
Ich möchte euch jetzt gerne an meinem Gewinn teilhaben lassen. Ich habe aus den Chilis zum Teil Samen gezogen. Da mir die genaue Herkunft unbekannt ist kann ich Sortenreinheit natürlich nicht gewährleisten. Die Sorten sind möglicherweise auch nicht 100% korrekt identifiziert, aber @Hombre hat ja relativ genau die Sorten benannt.
Hier könnt ihr nochmal die Bilder der Chilis sehen. Der Post danach ist die Erklärung von @Hombre .

Die Sorten, von denen ich Samen gezogen habe wären folgende:
  • Numex (@Hombre nannte sie ein Mix aus Numex-Sorten). Nach einem Bildvergleich im Internet vermute ich, dass es die „Big Jim“ sein sollte. Die Samen sind aus den zwei größten Früchten.
  • Puya
  • Cascabelle
  • Thunder Mountain Longhorn
  • Yellow Cayenne
  • Rocoto (Welche genau weiß ich nicht.)
  • Tabasco
  • Santaka
  • Unbekannte Sorte, die kleinen roten Chili, die auf dem ersten Bild unter den großen Roten zu sehen sind.
Wie habe ich mir die Aktion jetzt vorgestellt?
  1. Jeder der teilnehmen will meldet sich hier im Thread und schreibt mir gleichzeitig per PN seine Adresse.
  2. Die Adress-Sammlung endet am Freitag, den 8. Dezember
  3. Je nachdem wie viele Teilnehmer es sind, mache ich ein bis drei Wanderpakete fertig und erstelle eine Reihenfolgenliste für jedes Paket und fertige Adress-Etiketten an, die auch in den Paketen enthalten sein werden. Die Reihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Meldungen in diesem Thread.
  4. Ich schicke die Pakete jeweils an den ersten in der Adressliste. Der Empfänger streicht seinen Namen aus der Liste, entnimmt sich die Samen, die er möchte und schickt anschließend das Paket weiter an den nächsten in der Liste. Der letzte auf der Liste bin dann ich, damit der Rest wieder bei mir ankommt.
  5. Je nachdem, wieviele teilnehmen, beschrifte ich die Samen mit einer Anzahl an Samen, die jeder maximal entnehmen darf, damit auch wirklich für jeden von jeder Sorte etwas ankommt. Hier hoffe ich natürlich auf eure Fairness. Z.B. sind es von den Tabasco nicht sonderlich viele Samen geworden.
Dann hoffe ich mal, dass das Ganze so klappt, wie ich mir das vorstelle, vielleicht macht ja der ein oder andere mit.
 
Anscheinend kann niemand die Samen gebrauchen, zumindest hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
Ich setz das Thema mal auf erledigt. Falls doch noch jemand Interesse hat, kann sie/er sich ja gerne melden.
 
Das Interesse kommt sicherlich sobald die neue Saison startet. Anschreiben würde ich die Idee noch nicht.
 
Huhu, wenn noch was von den chayenne yellow da ist würde ich gerne welche nehmen und von den BML würden mich auch ein paar Körner interessieren :) . Nur leider habe ich nichts zum tauschen da dies quasi meine erste saison ist.

Ich würde mich sehr über ein paar samen freuen:inlove::inlove::inlove:
 
Zurück
Oben Unten