Erna´s erstes Jahr - erst Knospe zeigt sich


5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.088
Ich verlinke dir hier gleich mal eine Möglichkeit, die ich nutze.

Muss nur eben den Beitrag suchen.

Edit: Bin zu faul um meinen Beitrag zu suchen. Hier kommt einfach ein neues Bild.
152356
Ich hoffe du erkennst die Holzkonstruktion im Fenster? Ist alles nur hineingestellt und nicht mit der Wand verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erna-P

Jalapenogenießer
Beiträge
117
@5chm177y
Das sieht natürlich mega aus - unsere Fensterbank ist nur verdammt schmal......da muss ich erstmal schauen ob mein Lebensgefährte dazu sein okay geben würde...

Wie "alt" sind deine Plänzchen auf der untersten Etage?
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.088
Meine Frau hat auch ihr okay gegeben. Als ich das letztes Jahr verschönern wollte (Schleifen und Streichen in weiß) wurde es mir verboten, weil es so besser aussieht.
Da wird deiner schon zustimmen.

Die unteren sind aus 2019 (Mitte Januar?!). Weiß das leider nicht mehr so genau.
Ab März legen die hier erst richtig los, da vorher wenig Sonne da ist und das alles noch nicht perfekt für die Tageslichtanzucht ist.
 

Erna-P

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Mein Herr ist das recht schwierig in solchen Dingen....ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.088
Mein Herr ist das recht schwierig in solchen Dingen....
Lange genug mürbe machen und dann geht es. Meine rollt immer noch mit den Augen, sobald ich die Samentüten raus hole oder im Spätherbst/Winter die ersten Pflanzen in Töpfe bringe.

Irgendwann geben die auf und wir gewinnen ;)

Sonst baust du es dir selbst dahin und sagst, dass es schon immer da war. So hab ich das mittlere Brett bekommen :whistling:
 

Erna-P

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Update Chili Keimlinge

Aufstellung:

Habanero Calita Orange - 12
Christmas Bell - 9
Blondy - 3
Buenos Caribe - 12
Aji Panca - 7
Black Olive - 3
Jalapeno - 5
Peperoni - 6
Cayenna - 6

Paprika:
Yellow California Wonder - 5

Tomate:
Helsing Junction Blues - 6



ääähmmm - joooaaa. Sind wohl doch ein wenig mehr geworden als geplant. Aber im "jugendlichen" Leichtsinn gepaart mit dem schlimmen Chilifieber sät man ja alles aus was man in die Finger bekommt :roflmao::joyful::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erna-P

Jalapenogenießer
Beiträge
117
Söööödele, so sieht es im Moment nach 4 Wochen aus

154438154439154440154441154442154443154444

Der restliche Teil an Pflanzen musste in die Firma umziehen und belegt dort die Fensterbänke. Die brauchen auch noch etwas Zeit - das sind die Nachzügler mit 1 - 1,5 Wochen. Die dürfen also noch ordentlich wachsen.

Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde wäre es perfekt aber hier regnet es seit Tagen ohne größere Pausen..... :depressed:

Lieben Gruß

Tanja
 

Oben Unten