Erna´s erstes Jahr - Chili Grundschule

Erna-P

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Soooooooo,

jetzt bin ich hier Themen rauf und runter, habe Seiten von links nach rechts und von rechts nach links gelesen...... ;)

Ein paar Fragen bleiben aber doch noch:


  • ist es ratsam von 10cm Töpfen erst auf 6l zu gehen und danach erst auf den Endtopf?
  • Chilis mögen es warm und windgeschützt also im Freien am besten darauf achten das sie nicht volle Sonne kriegen?

Meine ersten Kinder 2019 sind (bzw. eher - sollen werden):

Capsicum annuum:
  • Black Olive
  • Buenos Caribe
Capsicum baccatum:

- Aji Escabeche
  • Aji Panca
  • Blondy
  • Christmas Bell


dann noch Samen aus einer Bestellzugabe (muss noch rauskriegen wie sie heißt)
Das Rätsel hat sich gelöst: Jalapeno

und Samen von einer Chili meiner Schwester (da weiß keiner wie die Sorte heißt)
Das Rätsel hat sich gelöst: Habanero Calita Orange


Bilder wird es von meinen Zuchtschalen natürlich auch noch geben - ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt 3 Pflanzen zur Welt bringen kann :laugh::laugh::laugh:

Ich merke auf jeden Fall jetzt schon das meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt wird (die Samen sind erst den 3.Tag unter der Erde) :laugh::laugh::laugh:


Bis dahin liebe Grüße

Edit: Namen der No-Name-Samen aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim, hab Deinen Faden mal in "meine erste Saison" verschoben ;)

Edit
Chilis raus in Vollsonne oder Halbschatten, egal funst. Bei einem Jahundertsommer wie letztes Jahr besser manchmal Halbschatten.
Regen, Wind, Sonne lies prima.
Wenn was 2 Wochen durchregnet mal unterstellen.
Chilis sind keine Tomaten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen wie viele Keimlinge überhaupt das Licht der Welt erblicken.

Danach kann ich ja immer noch entscheiden! :thumbsup:
 
Tag 4

Habe heute noch eine Heizmatte (zur Absicherung) bestellt.
Kann auch sein das sie morgen schon zugestellt wird - unterwegs ist sie nämlich schon!! :thumbsup:

Hier aber erstmal mein Anzuchts-Einstands-Foto :D

Anzuchtkästen_14_02_19.jpg

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
 
Hi...
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg..
Ich Pin Dich mal hier an.. Damit ich im Bilde bin
LG
Silke
 
viel Erfolg! :)
ich wäre mit 3 schönen Pflanzen am Ende auch schon zufrieden ;-)
(ist auch mein erstes Jahr)
 
Zurück
Oben Unten