Ernte-Thread 2020

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.163
Hab die Töpfe aber auf nen Hocker gestellt und hab mich beim pflücken daneben gesetzt
Das ist praktisch.
Wie viele Pflanzen hast du egtl von der Chupetinha? Hast du Beeren davon verhütet?
Ich habe nur eine Chupetinhapflanze, habe versucht zu verhüten, ist aber nichts geworden.
Die Pflanze wächst sehr dicht, wie ein kleiner Baum, kann mir vorstellen, dass die Chance auf sortenreises Saatgut bei mittig sitzenden Beeren ganz gut ist.
Es stehen allerdings auch andere Pflanzen sehr dicht dran.
IMG_20200902_153753.jpg
IMG_20200829_093158.jpg
IMG_20200903_061508.jpg
Habe nur die ganz roten weggemacht, da kommt nochmal ein ordentlicher Schwung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
362
Das ist praktisch.

Ich habe nur eine Chupetinhapflanze, habe versucht zu verhüten, ist aber nichts geworden.
Die Pflanze wächst sehr dicht, wie ein kleiner Baum, kann mir vorstellen, dass die Chance auf sortenreises Saatgut bei mittig sitzenden Beeren ganz gut ist.
Es stehen allerdings auch andere Pflanzen sehr dicht dran.
Anhang anzeigen 214308
Anhang anzeigen 214307
Anhang anzeigen 214389
Habe nur die ganz roten weggemacht, da kommt nochmal ein ordentlicher Schwung.
Die hängt ja auch mega voll :wideyed: :inlove:
Da wirst wirklich nochmal ne ganze Menge ernten können, sieht richtig gut aus und wieder eine super Ernte bei dir :thumbsup::woot:

Bei mir hat die Verhütung bei dieser Sorte leider auch nicht geklappt. Da muss dann nächstes Jahr halt wieder eine Pflanze vom Pflanzencenter her oder ich versuche es mit unverhüteten Samen. Vllt kommt ja auch ne schöne Kreuzung raus, sie steht nämlich mit bei den Habis und Bonnet's :laugh:

War gestern auch mal wieder fleißig und stand bis 23Uhr in der Küche und hab eingekocht...
Hab meine Bequinhos das erste Mal sauer eingelegt, mal sehen, wie's wird.

Scharfe Mangomarmelade, sehr fruchtige HotSauce, sauer eingelegte Bequinhos und Aji Amarillo, und hab meine 5kg Tomaten zu einer sehr fruchtigen Tomatensauce verarbeitet.
IMG_20200903_002241.jpgIMG_20200903_002138.jpg
Einmal mit und einmal ohne Blitz. Auf dem ohne Blitz passt die Farbe besser.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

LG Fredi
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.822
Zwei Wochen sind schon wieder rum..... Erntezeit! Ich habe zwar vor einigen Tagen auch schon einiges runtergeschnitten und gleich verarbeitet.... heute habe ich einige Bilder gemacht, morgen werde ich dann noch ein paar Pflanzen abräumen:thumbsup::woot: Die Tomatenstauden sind heuer auch super ertragreich und vor allem noch sehr gesund......
IMG_20200904_095248.jpgIMG_20200904_151717.jpgIMG_20200901_132744.jpgIMG_20200901_132800.jpg
 

WasGehtAbSeidIhrGutDrauf

Jalapenogenießer
Beiträge
162
DSC_3031.JPG

Feuerbohnen und Jalapenos :)

Ich frag mal hier, vielleicht weiß es jemand: Kann ich die Bohnen im Dörrautomat trocknen? Normalerweise soll man sie, so habe ich mir das angelesen, an der Luft trocknen. Sie werden dann steinhart und sind so sehr lange haltbar. Vor Verwendung wässert man sie 24h lang damit sie wieder Feuchtigkeit ziehen. Spricht was gegen den Dörrautomat?
 
Oben Unten