Ernte-Thread 2020


hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.790
Es konnte im September wieder einiges geerntet werden.
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Rocoto Cabe Gondol, Aji Habanero, Red Savina, Fatalii,
Pickersgill X Nagabon, Billiboy Yellow, Habanero Venezuelan Tiger, Super-Chinensen Yellow,
Acrata Golden, Bubblegum Red X Bahamian Bredleys, Jalapeno Biker Bills, Jalapeno Coyame,
Teneriffa Extra Hot, Karneval Red, Aji Cereza und SHP und gelbe Dattel Tomaten..
















Mfg, Jens. :)
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
551
Mal meine mini Ernte vorzeig .. den Rest hatte i vergessen zu knipsen bevor der in Gefrierschrank geflogen is ... war nur ne Ladung bhut jolokia jellow 093E3278-DE75-42FE-82D7-9F264EFB3C9E.jpeg48289BCD-EBC8-44C5-94C8-59ABF4BAE319.jpegF9158A77-8BF9-4A53-99D8-EA77185B803B.jpeg
da kommen nochmals welche 96883716-8CAF-47D7-8F79-CBB2DE1100A2.jpeg71E2DD06-F6C8-4025-882D-891B1E215378.jpeg
was Dasein könnt ihr euch bestimmt denken die braunen Dinger
nachtrag was i mit den braunen Dinger mach Is no net klar ...ein Teil uf alle Fälle Gefrierschrank... wenn mir morgen oder übermorgen no net wesentlich besser geht Schnippel i so eine ins sösle... dann is uf alle Fälle Lunge frei ... könnte abercsein danach Penn i wieder ne Weile ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawi

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Die Habanero-Ernte hat nun angefangen (430 g) und so das Wetter will, sollte noch einiges kommen...
Wird Paste und Pulver...
IMG_4874.JPGIMG_4885.JPGIMG_4889.JPG
Die Charapita haben sich in "Gold-Nuggets" entwickelt, himmlischer Duft :joyful:... aber viel Arbeit...
(Gefällt mir auch wenn der Charapita-Hype angeblich, ohne mein Wissen, schon vor gefühlten 20 Jahren war :D)
IMG_4888.JPEG
Wünsche weiterhin frohes Ernten!
 

Anhänge

DerBrenner

Habanero-Torero
Beiträge
174
Bei mir ist nun der Peak erreicht, am Foto die Ernte letzter Woche. Heute hängen gefühlt noch mehr reife Früchte dran.

Geerntet wurde:
Habanero Orange
Habanero Red Savina
7 Pot Maxwell Mustard
7 Pot Yellow
7 Pot Primo @Mbanda Congo ;)
Carolina Reaper
Scorpion Butch T
Fidalga Roxa
Cayenne Purple
SRP in der Chilifee Edition

Ein paar Pflanzen wie Tabasco und Cheiro Roxa hab ich noch nicht geerntet. Viel zu viele Früchte hängen daran...da hat mir die Zeit bis jetzt gefehlt :)

3kg Ernte
IMG_20200927_082120674~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.099
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber hoffentlich von Nüssen und nicht von Chilis.

Habe eben ein paar Carolina Reaper Yellow geerntet und die Samenspende freudig entgegengenommen und selektiert. Wie man auf dem zweiten Bild deutlicher sehen kann produziert eine Pflanze orangene Reaper und die andere gelbe Reaper, habe beide als Carolina Reaper Yellow-Jungpflanzen gekauft. Die Samen hab ich von den mustergültigsten Beeren entnommen (leider alle unverhütet) und werde sie getrennt trocknen und mal schauen, ob ich eventuell eine Orangene Carolina Reaper-Variante etablieren kann.

photo_2020-09-27_12-45-56.jpg

photo_2020-09-27_12-45-56 (2).jpg
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
551
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber hoffentlich von Nüssen und nicht von Chilis.

Habe eben ein paar Carolina Reaper Yellow geerntet und die Samenspende freudig entgegengenommen und selektiert. Wie man auf dem zweiten Bild deutlicher sehen kann produziert eine Pflanze orangene Reaper und die andere gelbe Reaper, habe beide als Carolina Reaper Yellow-Jungpflanzen gekauft. Die Samen hab ich von den mustergültigsten Beeren entnommen (leider alle unverhütet) und werde sie getrennt trocknen und mal schauen, ob ich eventuell eine Orangene Carolina Reaper-Variante etablieren kann.

Anhang anzeigen 217195

Anhang anzeigen 217194
Un wie schmecken die .... sin die lecker :wideyed: :drool: :drool: :drool: Wäre doch was für sösle mit Geflügel
 

Oben Unten