Ernte-Thread 2020

Heute auch mal wieder etwas geerntet... ol: meine Kalabrierin (kenne Namen nicht?) mit ihrem roten, dickhäutigen Mutanten,
or: rote Habanero, ul: 5-Color, rot abgereift, ur: Lemon Drop und mitte, Charapita

Ernte 05.10.20.jpg

Taschenmelonen
Habanero orange, Trinidad Scorpion, Numex Suave, Scotch Bonnet, Trinidad Perfume
Petit Marseillais Paprika, Jalapeño verkreuzt, Cayenne chocolate
Jalapeños, Lombardo
Die gelb/orangenen Beeren werden heute oder morgen noch zu einer fruchtigen Hot-Sauce mit Mango, Papaya und Maracuja verarbeitet. Muss nur noch ein paar neue Flaschen besorgen, da gestern schon alle Flaschen verbraucht wurden. :joyful:
IMG_20201004_144309.jpg

Die Tomaten wurden gestern mit den roten und orangenen Habaneros nochmal zu meiner Sweet-Habanero-Sauce und Zwiebel-Tomaten-Relish verarbeitet, da die letzte Charge schon wieder fast aufgebraucht war. :whistling::smuggrin:
IMG_20201004_142251.jpg

Moin,
hier mal ein Bild meiner heutigen Ernte.
IMG_20201007_203252_622.jpg

Die Pimenta Biquinho werde ich mit Malibu zusammen in den Mixer schmeissen, mal sehen wie das Getränk dann schmeckt!:smuggrin:

Die milden Sorten kommen morgen ins Essen. Die restlichen werden Getrocknet oder zu Sauce verarbeitet.

Ernte von gestern:
36127750-BB19-484F-997D-3F4A6ED01F1F.jpeg

1. Reihe vlr: Trinidad Scorpion Moruga rot, Lemon Drop, Chili Jays Ghost Scorpion rot, Chili Jays Ghost Scorpion peach, Chocolate Bhutlah, Trinidad Scorpion Moruga gelb
2. Reihe vlr: Trinidad Scorpion Moruga Caramel, JAFSH, Bhut Jolokia Strain I/II, Aji Pineapple, BBMxPDN
3. Reihe vlr: Joe‘s Long Cayenne, Aji Charapita V1, Thai Dragon, Aji Charapita V2, African Birds Eye, Caribbean Habanero, Rocoto gelbe Riesen

Total waren’s 873 Gram
B6ED2731-1198-435E-95B8-706A92E2127C.jpeg

Die Chilisaison 2020 befindet sich auf der Zielgeraden......
Die Tomatenpflanzen habe ich gestern entsorgt und schön langsam geht es auch den Chili und Paprikapflanzen an den Kragen!
Natürlich habe ich nochmals ein bisschen was geerntet. Ein paar Kilos hängen aber ganz sicher noch drauf.
Leider steht uns ab jetzt eine Kaltfront ins Haus. Aber was jetzt noch wird ist sowieso nur mehr eine Draufgabe.;):thumbsup:
IMG_20201010_153849__01.jpg

Zurück
Oben Unten