Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht spitze aus, was macht die Verarbeitung?
Die Pflanzen nehm ich an, nicht die Beeren oder?4 Pflanzen hingen noch komplett voll mit Beeren, die sind leider alle kaputt,
Beides, die Beeren haben eine komische Konsistzenz bekommen, da werden die Zellwände kaputt gegangen sein. Bei der Fantasy white sieht man es am deutlichsten, sie sind leicht "transparent" geworden. Aji Cristal (aka Seifenpflanze), Aji Fantasy white, Fatalii, 2x Fronterra Sweet, eine Pickles (falsche Aji Pineapple) steht auch noch draußen, die Hälfte ihrer Beeren sehen aber noch ok aus, vermutlich weil sie an der Hauswand lehnen und vielleicht auch weil sie grundsätzlich eher trocken sind.Die Pflanzen nehm ich an, nicht die Beeren oder?
Dann hält sich die verarbeitung ja in grenzen und überwinterer gibts auch nicht so vielBeides
Nein, alles auf dem Bild + zusätzlich lagert etwa ein Drittel davon noch im Keller, seit etwa 14 Tagen + voll behangene Pflanzen in der Garage (Limon x PdN orange, Habanero Orange, gelbe Riesen, Marlene, Chupetinha) + die draußen stehende Pickels... Ist schon noch wasDann hält sich die verarbeitung ja in grenzen und überwinterer gibts auch nicht so viel
Wunderbares Bild. Vielleicht wird es mein Hintergrundbild.
Sorry Andi, hatte deine Frage komplett übersehenSieht spitze aus, was macht die Verarbeitung?
Das ist eben Arbeit!hatte irgendwann einfach kein Bock mehr
Ich hatte mich dazu gequältDu warst doch sehr motiviert, finde ich
Hab diesmal ne Abkürzung genommen (fürs Relish), nur grob entkernt und dann alles durch die Küchenmaschine mit Raspelscheibe gejagt, also Chilis und Äpfel.ich hab auch keinen Bock mehr
Am Ende waren es in dieser Saison ca. 20 kg Ernte, da wird es irgendwann mühselig.Das ist eben Arbeit!
Da muss man durch wenn man alles raus holen und verwerten will.