Ernte-Thread 2021

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.420
Das Jahr ist ja bereits 11 Tage alt, also Zeit zu ernten.
Das war nicht der Gedanke, weshalb ich die Rocotos abgenommen habe, es war eher eine Notschlachtung. Mal sehen wieviel ich davon überhaupt verwenden kann, ich lass sie mal eine Weile drinnen liegen.
Meine Rocoto Marlene sah in der Garage (Nachts ca 0°C) nicht mehr fit aus, da habe ich ihr Ihre Last (1,5kg) abgenommen, sie stark zurückgeschnitten und ins kühle Treppenhaus gestellt. Am Wochenende soll es nochmal 5 Grad kälter werden. Bei der ganzen Aktion ist mir dann aufgefallen dass es vermutlich eher am Wassermangel lag, obendrauf war die Erde nass, knapp 10cm drunter ganz trocken, die Gelben Riesen daneben sehen noch fit aus.
IMG_20210111_182827.jpg


Postet fleißig eure Erntebilder wenns los geht, letztes Jahr waren wir ja auch sehr früh dran :woot:.
 

aloish

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Superhot-Ernte: Chocolate Reaper, Reaper, Fatalii White und 7 Pod Brainstrain
Die Pflanzen wurden entsorgt um Platz für 2021 zu schaffen. Sie sahen auch nicht mehr wirklich ansprechend aus, die Früchte allerdings allemal:


Für im Winter gereift sind sie auch noch ordentlich scharf, ein paar hunderttausend Scoville hin oder her spielt in dieser Liga für mich aber auch eher die untergeordnete Rolle...

Werd mich demnächst mal an die neue Aussaat machen, hier im Forum blüht es ja teilweise schon wieder...
Also bis denne!

MfG Tom
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
528
Gestern die erste Beere vom 'Wildwuchs' verkostet.
Als erstes kommt eine wunderbare Süße, gefolgt von etwas herben einer Spitzpaprika und im Abgang eine leichte rauchige Note. Meinte auch ein ganz leichtes Kribbeln auf der Zunge gespürt zu haben, kann aber auch täuschen 😊
Ich glaub, ich hab nen neuen Liebling für dieses Jahr 😍
IMG_20210430_160658.jpg

IMG_20210430_160817.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210430_160817.jpg
    IMG_20210430_160817.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten