Ernte-Zeitpunkt

G

Gelöschtes Mitglied 19601

Gast
und noch eine Anfängerfrage !
es geht um die Pflanze, die am Samstag zum Treffen mit durfte. An ihr hängen 2 gut ausgereifte gelbe (REWE-) Chilis und oben in der Krone 4 grüne, die sich noch etwas schwer tun. Gehe ich recht in der Annahme, daß, wenn ich die 2 Fertigen jetzt ernte, der Baum seine Kraft besser auf die Versorgung der 4 restlichen konzentrieren kann ?
Heute ist mein Dörr-Automat gekommen und das wäre doch eine gute Gelegenheit, den Kollegen auszuprobieren :)
 
Ja, fertige abernten ist immer gut. Nur erwarte Dir keine Wunder. Es dauert eine Zeit, bis der Strauch "merkt", dass die fehlen. Das sieht man wunderbar daran, wenn man einen vollhängenden Strauch ziemlich aberntet und er danach wieder auf Knospen/Wachstum umstellt.
 
Zurück
Oben Unten