Erntethread 2010

blattlaus schrieb:
Heute hab ich wieder mal geerntet und es sogar geschafft Fotos zu machen. :rolleyes:

In der Mitte oben sind C. baccatuums, links unten C. annuum, rechts unten C. chinense, in der Mitte in der Porzelanschüssel Beeren von meinem Jolokia-Tepinhybriden (ich nenn ihn auch "zornige Mimi") und in dem Plastikschüsselchen sind noch C. chacoense. Alle zusammen ergab diese Ernte 2929 Gramm.

:eek: Super Hannes. :thumbup: Dieses mal hast Du mich gewichtmäßig sauber überrannt.
Meine Ernte von heute, nur 1980 Gramm. :crying: Hätte evt. etwas mehr sein können, aber der Regen hat mich aus dem Garten vertrieben.
Anhang anzeigen 6000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider keine Chilischmerzen... seit Wochen geh ich nur noch raus und begutachte meine grünen Früchte, die einfach keine Farbe kriegen wollen...

Heuer ist das in so mancher Gegend schon echt merkwürdig.
Bei den einen reift alles halbwegs gut ab und bei den anderen
tut sich da gar nix in die Richtung.
Drücke dir jedenfalls beide Daumen, das da in nächster Zeit,
noch vorm Frost genug abreift. ;)
Mfg, Jens. :)

Kaufi schrieb:
Na Jens da hast du jetzt aber auch schon ein paar Kilo zusammen .
Klasse Sache das und wie es sich gehört schön ordentlich präsentiert.;)

Hm, ich wiege das alles lieber gar net erst nach.
Bin heilfroh, das der Großteil sicher in der Tiefkühltruhe
verstaut ist und darauf wartet sein glückliches Ende, zwischen
meinen Kauleisten zu finden.

Übrigens finde ich es net grad schön, das der Uploader
in letzter Zeit des öfteren rumzickt und sämtliche Bilder
dann einfach mal fehlen. ;)

Sieht doch so schlecht gar net aus bei dir. Ok, mit den Bildern vom letztem Jahr kann das nat. net mithalten. Die Rocoto scheint ja ganz gut zu fruchten.

Gestern auch mal wieder geerntet. Hab danach auch gleich noch ein paar
Pflanzen entsorgt, da sie immer schlechter aussahen und ehr nimmer richtig fruchten.

Gruß matze

hero schrieb:
Übrigens finde ich es net grad schön, das der Uploader
in letzter Zeit des öfteren rumzickt und sämtliche Bilder
dann einfach mal fehlen. ;)

Ich glaube da darf man sich nicht beschweren ,immerhin sind die Angebote ja kostenlos.Ich hatte das bei Pic Upload auch schon und am nächsten Tag war alles wieder da ;)

@ Matze und Icewolf tolle Bilder und eine bestimmt leckere Ernte :D

Heute konnte ich auch noch mal sehr gut was ernten.

Dabei sind ein paar Paprika aber das meiste sind Habanero Gambia , Big Sun , Hot Lemon , Orange Latern , Thai Chili , Ring of Fire , CAP 1499 , Cayenne , Feher und Pimento Piconè alles in allem etwas über 4 Kilo ,jippi :D

Ihr fahrt aber dick auf :w00t: Glückwunsch, bei mir Blüt alles und neue Fruchtansätze kommen. Wen alles gut läuft bekomm ich eventuell ne zweite Ernte, aber 3-4 Wochen sollte es noch mild bleiben

von heut :D

dhf.jpg

leider haengen etwa 70% immer noch gruen an den Pflanzen. Hoffe das wird noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufi schrieb:

Dabei sind ein paar Paprika aber das meiste sind Habanero Gambia , Big Sun , Hot Lemon , Orange Latern , Thai Chili , Ring of Fire , CAP 1499 , Cayenne , Feher und Pimento Piconè alles in allem etwas über 4 Kilo ,jippi :D

Und Wann kaufst du eien größeren Tisch. wird ja langsam knapp überhaupt alles ablegen zu können

pestron schrieb:
Kaufi schrieb:

Und Wann kaufst du eien größeren Tisch. wird ja langsam knapp überhaupt alles ablegen zu können

Die eine Seite von dem Tisch kann man noch ausziehen ;)

Zurück
Oben Unten