Erntethread 2010

Sieht ja echt lecker aus. :w00t:
Dauert zwar seine Zeit, aber ist echt ne Überlegung wert. ;)
Mfg, Jens. :)

Zu meiner Bhut-Ernte:
hero schrieb:
Eine musste schon mal frisch probiert haben, das ist ganz einfach ein Muss. :w00t:
Schreib mal danach, wie es war. :P

Von der ersten Bhut-Ernte vor 2 Wochen hatte ich mal etwas genascht:
futurbo schrieb:
dscf9905v03gg.jpg

Rote Habanero, Fatalii gelb, Cayenne, Sib. Hauspaprika, Pimenta da Neyde, Bhut Jolokia und Fatalii rot.

Die Bhut sind verdammt bissig: Ich habe eine davon aufgeschnitten und einen Kaffeelöffel-Stiel einen Moment reingehalten, aber meine Testpersonen (Kollegen) haben sich geweigert, auch nur an dem Löffelstiel zu lecken, nachdem sie vorsichtig daran gerochen hatten :D.
Sind halt schon Einiges von mir gewohnt und mittlerweile vielleicht etwas übervorsichtig geworden :whistling:.

Ich hätte mich da auch geweigert, den Löffel zu essen.
Hätteste denen mal lieber die Bhut gegeben, dann hätten
sie im Nachhinein, vllt. den Löffel abgegeben. :P ;)

hero schrieb:
Ich hätte mich da auch geweigert, den Löffel zu essen.
Hätteste denen mal lieber die Bhut gegeben, dann hätten
sie im Nachhinein, vllt. den Löffel abgegeben. :P ;)

Bitdu abba ein ganz gemeiner :devil:

Dann bringe ich zu vorgerückter Stunde hier noch ein wenig Farbe ins Spiel

Die gelben Elefantenrüssel und die beiden Cacho Negro liegen in der Dörte, der große Haufen vorne rechts (Rhodos Mitbringsel) schwimmt schon zerstückelt im Essigsud. Mindestens ein halbes Duzend von den Purrira haben sich meine beiden Papageien einverleibt. Den Rest habe ich heute nicht mehr geschafft....

Jetzt muss ich mich hier auch mal mit ein paar Bildern beteiligen. Es sind zwar nicht so viele und so tolle Sorten, wie bei den meisten von Euch, aber ich bin doch ein kleines bisschen stolz darauf. Und es kommt noch jede Menge nach, meine HabiBhut Kreuzung scheint die Kälte zu lieben, die erste Blüte brachte 3 Früchte, die zweite Blüte brachte 11 Früchte und jetzt bei der dritten Blüte kommen da Früchte, als würde sie dafür bezahlt. Ich kann sie kaum noch zählen.
Desweiteren sind noch etliche Lemon Drops, Jalapenos, Habaneros und einige Pequin zu erwarten, also an allen Fronten noch gute Aussichten. Wenn jetzt mal noch etwas Sonne dazukäme............

hier aber mal meine Impressionen
P1080743.JPG
P1080744.JPG
P1080745.JPG

P1080747.JPG
P1080812.JPG
P1080814.JPG

P1080815.JPG
P1080817.JPG
P1080816.JPG

P1080818.JPG
P1080819.JPG
P1080821.JPG

P1080822.JPG
P1080838.JPG
P1080839.JPG

P1080869.JPG
P1080870.JPG

Sieht wenig aus, oder? Sind aber mittlerweile über 500 Früchte, genau weiß ich es genau gar nicht. Es ist echt schon ne ganze Menge. Das meiste wird getrocknet, ein bisschen was haben wir auch schon gefüllt gegessen. Einige werden noch eingefroren und wie man auf dem einen Bild sehen kann, werden ein paar in Salz getrocknet und ein paar geben ein bisschen Honig den richtigen Pfiff.

Conny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenig ??????????????????????????????????? wie was wo wenig ?????????????????????????????????????????

Das ist doch eine riesige Super ernte ,mein Glückwunsch und viel Spaß beim verarbeiten .:clap::clap::clap::clap:

Zurück
Oben Unten