Erntethread 2010

ernte230910.jpg

es stellt sich vor, die heutige ernte! Habbis in allen möglichen Farben und ein Paar Jalapenos!

Wie schon in meinem Thread geschrieben, hatte ich heute zwei Noternten.
Um die Früchte nicht noch mehr den Schnecken zu überlassen, hab ich meine Jala und das Feuerküßchen komplett geleert.

d4280f3bbf8f79b8.jpeg

7bba037f4353adb1.jpeg

ernte vom 18.09.2010: 8935 gramm :D
179_18.09.10_6.ernte-4kmdx.jpg

die grünen sind mittlerweile zu etwa 3/4 nachgereift.:)

bukettel schrieb:
Wie schon in meinem Thread geschrieben, hatte ich heute zwei Noternten.
Um die Früchte nicht noch mehr den Schnecken zu überlassen, hab ich meine Jala und das Feuerküßchen komplett geleert.

Besser eine Noternte, als alles diesen Bistern zu überlassen. Hab zum Glück sehr wenig damit zu tun.

morpheus schrieb:

Stefan, Du enttäuscht mich, kann mich da noch an Duschwannen voll Früchten bei Dir erinnern. :whistling: :w00t:
Aber ehrlich, geile Ernte. :eek: Da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Verarbeitung. :P

Schaffst Du Dein Gesamtergebnis vom Vorjahr noch ?

Ne halbe Mörtelwanne voller Jalas? :w00t: :w00t: :w00t: Markus, Du machst mir Angst.
:D
Da muss ich mein Jala-Bild von weiter oben gleich rausnehmen, das ist ja beschämend.

Nee, im Ernst: tolle Ernte. Wünsch Dir, dass es mit Deinen anderen Sorten so weiter geht. :thumbup:

bukettel schrieb:
Ne halbe Mörtelwanne voller Jalas? :w00t: :w00t: :w00t: Markus, Du machst mir Angst.
:D

haha, ja wir haben auch gut gelacht. die wanne hatte sich aber grad so gut angeboten. bin mir vorgekommen wie bei der weinlese :D:D:D
ursprünglich waren´s sogar noch ein paar mehr, die wurden aber vor´m umfüllen vom nachbarn erbeutet :D

nur nun stellt sich die frage: was mache ich mit 5kg tiefgefrorenen jalas???
werd das wochenende wohl im rezepte-threat verbringen.

Herbi schrieb:
morpheus schrieb:

Stefan, Du enttäuscht mich, kann mich da noch an Duschwannen voll Früchten bei Dir erinnern. :whistling: :w00t:
Aber ehrlich, geile Ernte. :eek: Da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Verarbeitung. :P

Schaffst Du Dein Gesamtergebnis vom Vorjahr noch ?

danke dir, herbi.:)
die gut 26kg von 2009 schaffe ich dieses jahr definitiv nicht. obwohl ich dieses jahr das doppelte an pflanzen habe, wird es wohl nur etwa die hälfte zu ernten geben. sch.... wetter dieses jahr.

juhuu!
auch ich durfte mal wieder ernten!!

die czech black (bis auf vier ist die pflanze nun abgeerntet..) und die sortenreine habbi peach..

017.JPG

und ein kleines herz war auch dabei..:heart:

einen teil habe ich halbiert, ausgenommen und eingefroren, für fritierte poppers, und den anderen teil habe ich mit t-schnitt geöffnet, ausgenommen und eingefroren, für bacon-poppers..

ich brauch mehr chilis!!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten