Erntethread 2010

pyromanix schrieb:
chipotle aus dem Kaltrauch (Haselnuss-+Erlenspäne)

Fertig
5343188.jpg

Hi pyromanix ! :cool:

Wieviele Gänge @ wieviele Std. lässt Du die kleinen Kerlchen im Kaltrauch ?

Woher bekommst Du die Hasenuss/Erlenspäne ? *neugierig guck*

lG Rayk

Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
@ Heiko ,na so schlecht ist es ja bei dir im Freiland nun doch nicht gelaufen .

@ Andrea ,,wau das ist ja eine ganze Menge :D

Naja der Sonnenschaden hat die Pflanzen schon um ca. 6 Wochen zurück geworfen und das konnten die bei dem Wetter dieses Jahr net wieder aufholen, bin aber froh das es überhaupt noch was gab und vorallem ohne Pflege :D

Ich würde vor Freude heulen, wenn ich sonen Berg da ernten könnte..

:rolleyes:

Ryker schrieb:
Wieviele Gänge @ wieviele Std. lässt Du die kleinen Kerlchen im Kaltrauch ?

Woher bekommst Du die Hasenuss/Erlenspäne ? *neugierig guck*

lG Rayk

Ca. 15 Std. Rauch (ca. 3 x 5 Std.) Kann auch etwas länger gewesen sein.

Die Späne sind aus meinem Garten (geschredderte Zweige und gut 1 Jahr trocken im Brennholzschuppen gelagert)

Aktuelles Gesammtergebnis 32699 Gramm

Allen eine schöne Woche. :thumbup:
[/quote]
super Herbi ich war dieses jahr knapp daneben 32.699gramm :eek::lol::lol::crazy::clap::hot1:
gruss
Giuseppe

Bei dem derzeitigen Wetter, geht dann selbst Outdoor
bei euch noch was.
Schön zu sehen, was da noch alles so reif wird. ;)
Mfg, Jens. :)

BANANA10 schrieb:
Aktuelles Gesammtergebnis 32699 Gramm

Allen eine schöne Woche. :thumbup:
super Herbi ich war dieses jahr knapp daneben 32.699gramm :eek::lol::lol::crazy::clap::hot1:
gruss
Giuseppe
[/quote]
Hi Giuseppe, das Endergebnis muß ich leider berichtigen, bin jetzt bei 35226 Gramm. :D

matze schrieb:
Mein nachträglicher kleiner Beitrag zum Erntedank :
Gruß matze
Na,na Matze, so klein ist der Beitrag auch wieder nicht. :w00t: Ist doch ne schöne Ernte für die Jahreszeit. :thumbup:

morpheus schrieb:
7. Ernte vom 03.10.2010: 6077 Gramm (537 Beeren) :D
Na morpheus, Du mußt da natürlich noch einen draufsetzen, über 6 Kg auf einmal, mir fallen die Augen aus. :confused: Wüßte garnicht, wie ich das bei meiner knappen Zeit auf einmal verarbeiten sollte, gefriere jetzt schon immer einiges zum späteren Schnippeln ein.

Dann will ich halt auch mal wieder ne kleine Ernte von heute verkünden. Sind genau 2527 Gramm.
Anhang anzeigen 6287 Anhang anzeigen 6288

Bin somit bei 35226 Gramm angekommen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schnippelt ihr denn die ganzen grünen Schoten schon ab? Bei dem Wetter geht doch noch was. Ich sehe den Fortschritt jeden Tag und lasse noch reif werden was geht.

@ morpheus
Geil!

Gruss
Bernd

ich hab meine auch noch dran und gib mir jeden tag wetterbericht
(montag solls nachts 1 grad bei uns geben deswegen werd ich am we mal alles abernten)

also wegen bißchen nachtfrost würde ich jetzt nicht alles abernten. wenn die pflanzen den frost nicht überstehen, kann man sie immer noch entsorgen. der viele regen hat meinen pflänzchen viel mehr geschadet (fäulnis).
die schoten verkümmern schon nicht gleich wenn sie einmal frost abkriegen. tagsüber sind´s ja immer noch gute 15° und am wochenende soll´s auch nochmal sonnig werden.
zumindest hier bei mir :D

Zurück
Oben Unten